Verena Kast // Das CAREsystem in seiner Bedeutung zum Umgang mit Krisen

Institut: Sigmund Freud PrivatUniversität Weiterbildungsakademie
Bereich: Soziales
Seminarart: Weiterbildung/Spezialisierung

Kursbeschreibung

Das CAREsystem, das Fürsorgesystem ist ein grundlegendes, biologisch in uns angelegtes Motivationssystem, das es uns ermöglicht, uns um andere und um Anderes zu kümmern. Es geht dabei um die Haltungen von Vertrauen, Großzügigkeit, Mitgefühl, Kooperation. Die Konzentration auf dieses Motivationssystem erlaubt uns ein anderes Denken und andere Beziehungen zueinander: nicht Dominanz und Macht, sondern ein Miteinander, das in Krisenzeiten dringend gebraucht wird.
Beginn
19.10.2022
Ende
19.10.2022
Uhrzeit von
18:00:00
Uhrzeit bis
20:30:00
Ort
online über ZOOM
Ort
SFU Weiterbildungsakademie
Straße
Freudplatz 3
PLZ
1020
Ort
Wien
Land
Österreich
Bundesland
Wien
Ziele
Ein vernachlässigtes Motivationssystem in seiner Bedeutung für das Zusammenleben und solzio-kulturelle Krisen zu sehen.
Zielgruppe
Interessierte
Zertifikat(e)
Teilnahmebestätigung
Kosten
€ 79

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge