Dipl. Marketing-Sales-ManagerIn
Institut: Plativio modern trainingBereich: Wirtschaft
Seminarart: Weiterbildung/Spezialisierung
Kursbeschreibung
Fach- und Organisationskompetenz Marketing-Salesmanagement
• Marketing
Lebenszyklus – Modell, der Marketingplan, der Marketing - Mix, die 4 P´s und 3 Elemente des Marketing, Marktanalyse, Marktforschung, Zielgruppendefinition, Marktpositionierung, Grundlagen Markt- und Meinungsforschung, Consumer-Benefit, USP, Corporate Identity
• Modul - Kernkompetenzen im Verkauf
Was ist Verkauf, Kaufgrundanalyse, Stärken-Schwächen-Profile, Erfolgsstrukturen im Verkauf, der Mensch als Schlüssel zum Erfolg
• Modul - Kundenwünsche erkennen
Vorbereitung Verkaufsgespräch, Begrüßungs- und Kontaktphase, Fragetechniken, Kundentypologien erkennen, verstehen und nutzen
• Modul - Strategie zum erfolgreichen Verkauf
Erfüllungsgrad im Verkauf , Bezahlformel, After Sale, Marketing-Mix
• Modul - Kaufmotive erkennen verstehen und nutzen
Bedarfsermittlung, Kundennutzen, 7-Praxis-Tipps, „Big Five“ – Produkt und Dienstleistung, Motivation, VAKOG im Verkauf
• Modul - Kundenbindung
Reklamation / Beschwerde, direkter und indirekter Beschwerdeprozess, vom Kunden zum Stammkunden, Empfehlungsstrategien, Kundentreue, Kundenbindungsmethoden
• Modul - Verkaufstechniken
Unterschiede Einwand und Vorwand, individuelle praxisbezogene Trainingseinheiten, Praxisgespräche, Abschlusstechniken, Rollenspiele, Fallbeispiele, Analysen
• Modul - Preisgespräch
Keine Angst vor dem Preis, Methoden den Preis zu verpacken, den Preis aktiv ansprechen, Preisverhandlung
Führungs- und Methodenkompetenz
• Team
Auswahl und Zusammenstellen von Teams, Teamrollen, Aufgaben von Teams, Steuerung von Gruppenprozessen, Teamentwicklung, Teamleitung
• Führungskompetenzen
Die Kompetenzen für Führungskräfte, die ideale Führungskraft, Rolle der Führungskraft,
Veränderungsprozesse, der Führungsprozess, Unterschiede Führen und Begleiten, Ethik des Führens und Begleitens
• Führungswerkzeuge
Chancenmanagement, Zielmanagement, SMART-Methode, Umsetzungs- und
Maßnahmenplan, Problemanalyse zur Lösungsfindung, SWOT-Analyse, SWOT-Strategieentwicklung, Skill-Matrix, MitarbeiterInnenentwicklungsplan
• Führungsstile
Wie führe ich erfolgreich? Ein- und zweidimensionale Modelle der Führung, Führungsstile nach Tannenbaum/Schmidt, Führungsstile nach Lanninger, das Yin und Yang im Führungsstil, Grid-Management-Konzept, Situative Reifegrad – Theorie
• Präsentation und Moderation
Aufbau einer Präsentation, Erstellen eines „roten Fadens“, Medieneinsatz, Dos and Don‘ts einer Präsentation, Strategien zur Sicherheit, Ablauf und Planung einer Moderation, Einsatz von Fragetechniken
• Projektmanagement
Organisation von kleinen Projekten, Kriterien eines gelungenen Projektmanagements, Zielarbeit
• MitarbeiterInnen-Motivation
Was motiviert MA, Motivationsmodelle – Hackman/Oldham, Herzberg, Arten der Motivation,
Job-Rotation Enlargement Enrichment
Sozialkompetenz und Selbstmanagement
• Kommunikation
Grundlagen der Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Feedback, Selbst- und Fremdbild, Körpersprache, aktive Sprache, Wahrnehmungskanäle, Qualitäten der Kommunikation
• Konfliktmanagement
Erkennen von Konflikten, Konfliktlösungsstrategien, Chancen von Konflikten,
Grundmuster der Konfliktbearbeitung, Eskalationsdynamik, De-Eskalationsstrategien
• Selbstmanagement
Bedürfnisse kennen lernen, die Säulen meiner Identität, Antreiber und Erlauber, Vertrag mit mir selbst
• Stressmanagement
Entwicklung von Stress, Stressbewältigungsmodelle, Phasen des Burnout, EU Stress, Distress
• Zeitmanagement
Modelle und Methoden im Zeitmanagement
Fach- und Organisationskompetenz Marketing-Salesmanagement
• Marketing
Lebenszyklus – Modell, der Marketingplan, der Marketing - Mix, die 4 P´s und 3 Elemente des Marketing, Marktanalyse, Marktforschung, Zielgruppendefinition, Marktpositionierung, Grundlagen Markt- und Meinungsforschung, Consumer-Benefit, USP, Corporate Identity
• Modul - Kernkompetenzen im Verkauf
Was ist Verkauf, Kaufgrundanalyse, Stärken-Schwächen-Profile, Erfolgsstrukturen im Verkauf, der Mensch als Schlüssel zum Erfolg
• Modul - Kundenwünsche erkennen
Vorbereitung Verkaufsgespräch, Begrüßungs- und Kontaktphase, Fragetechniken, Kundentypologien erkennen, verstehen und nutzen
• Modul - Strategie zum erfolgreichen Verkauf
Erfüllungsgrad im Verkauf , Bezahlformel, After Sale, Marketing-Mix
• Modul - Kaufmotive erkennen verstehen und nutzen
Bedarfsermittlung, Kundennutzen, 7-Praxis-Tipps, „Big Five“ – Produkt und Dienstleistung, Motivation, VAKOG im Verkauf
• Modul - Kundenbindung
Reklamation / Beschwerde, direkter und indirekter Beschwerdeprozess, vom Kunden zum Stammkunden, Empfehlungsstrategien, Kundentreue, Kundenbindungsmethoden
• Modul - Verkaufstechniken
Unterschiede Einwand und Vorwand, individuelle praxisbezogene Trainingseinheiten, Praxisgespräche, Abschlusstechniken, Rollenspiele, Fallbeispiele, Analysen
• Modul - Preisgespräch
Keine Angst vor dem Preis, Methoden den Preis zu verpacken, den Preis aktiv ansprechen, Preisverhandlung
Führungs- und Methodenkompetenz
• Team
Auswahl und Zusammenstellen von Teams, Teamrollen, Aufgaben von Teams, Steuerung von Gruppenprozessen, Teamentwicklung, Teamleitung
• Führungskompetenzen
Die Kompetenzen für Führungskräfte, die ideale Führungskraft, Rolle der Führungskr…
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Website
Beginn
13.05.2024
Ende
05.07.2024
Uhrzeit von
08:30:00
Uhrzeit bis
12:30:00
Uhrzeit
Kernzeiten: 08:30 - 17:00 Uhr (Montag-Freitag, ausgen. Feiertage)
Dauer
160 UE/LE/ 8 Wochen / 25 UE/LE/wö./ 9 ECTS
Ort
Plativio modern Training GmbH
Laxenburger Straße 39
1100 Wien
Laxenburger Straße 39
1100 Wien
Weitere Termine | Standort | Kosten |
---|---|---|
17.06.2024 - 09.08.2024 (zum Kurs) | Plativio modern Training GmbH Laxenburger Straße 39 1100 Wien |
€ 2.980 € 2.980,-- inkl. Skripten und Abschlussprüfung |
22.07.2024 - 20.09.2024 (zum Kurs) | Plativio modern Training GmbH Laxenburger Straße 39 1100 Wien |
€ 2.980 € 2.980,-- inkl. Skripten und Abschlussprüfung |
02.09.2024 - 25.10.2024 (zum Kurs) | Plativio modern Training GmbH Laxenburger Straße 39 1100 Wien |
€ 2.980 € 2.980,-- inkl. Skripten und Abschlussprüfung |
Kontakt
Fr. Elisabet Reiter
Straße
Laxenburger Straße 39
PLZ
1100
Ort
Wien
Land
Österreich
Bundesland
Wien
Tel
Fax
600 50 594
Lernbereitschaft
Ziele
Als Marketing- und SalesmanagerIn arbeiten Sie auf vier Kompetenzsäulen – Fachkompetenz, Methodenkompetenz, Sozialkompetenz und Organisationskompetenz. Sie agieren professionell und eigenverantwortlich für den Markterfolg. Sie organisieren und koordinieren alle Kräfte, die in einem Unternehmen am Markterfolg beteiligt sind.
Zielgruppe
MarketingeinsteigerInnen, Führungskräfte mittleres Management, UnternehmensgründerInnen, angehende Führungskräfte, erfahrene VerkäuferInnen, QualitätsmanagerInnen, Fachkräfte mit Interesse weitere Kompetenzen zu entwickeln, Menschen mit langjähriger Berufserfahrung, Menschen, die mit der Qualifikation zum Sales- und MarketingmanagerIn ihren Marktwert erhöhen wollen
Zertifikat(e)
Plativio Zertifikat
Kosten
€ 2.980
€ 2.980,-- inkl. Skripten und Abschlussprüfung
€ 2.980,-- inkl. Skripten und Abschlussprüfung
Förderungen
AMS, WAFF
Plätze
12
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Lehrgang zum/zur BilanzbuchhalterIn - Onlinekurs SoSe 2024
außerordentlicher Lehrabschluss e-commerce
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außerordentlicher Lehrabschluss Verwaltungsassistenz
Ausbildung zur zertifizierten Fachkraft in der Personalverrechnung
PM360° - Certified Product Management Expert
Marketing Management mit Künstlicher Intelligenz (MKI)
Fit für die Buchhalter-Prüfung - Teil Steuerrecht
Personalverrechnung Grundlagen
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Transport- und Logistikmanager:in - TransportlogistikerIn mit Führungskompetenz
Fit für die Buchhalter-Prüfung - Teil Steuerrecht
Fit für die Bilanzbuchhalter-Prüfung - Teil Steuerrecht (KöSt, BAO, ESt)
Vorbereitung auf die praktische kaufmännische Lehrabschlussprüfung Büro-, Großhandels- und Industrie
Vorbereitung auf die praktische kaufmännische Lehrabschlussprüfung Büro-, Großhandels- und Industrie
Vorbereitung auf den praktischen Teil der kaufmännischen Lehrabschlussprüfung Einzelhandel
Vorbereitung auf die praktische kaufmännische Lehrabschlussprüfung Büro-, Großhandels- und Industrie
Vorbereitung auf die praktische kaufmännische Lehrabschlussprüfung Büro-, Großhandels- und Industrie
Online Marketing Basics
Vorbereitung auf die praktische kaufmännische Lehrabschlussprüfung Büro-, Großhandels- und Industrie
Vorbereitung auf den praktischen Teil der kaufmännischen Lehrabschlussprüfung Einzelhandel
Vorbereitung auf die praktische kaufmännische Lehrabschlussprüfung Büro-, Großhandels- und Industrie
Vorbereitung auf die praktische kaufmännische Lehrabschlussprüfung Büro-, Großhandels- und Industrie
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Vorbereitung auf die praktische kaufmännische Lehrabschlussprüfung Büro-, Großhandels- und Industrie
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Fit für die Buchhalter-Prüfung - Teil Steuerrecht
Fit für die Bilanzbuchhalter-Prüfung - Teil Steuerrecht (KöSt, BAO, ESt)
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Personalverrechnerin & Referentin mit Arbeitsrecht - Advanced + BEWIG Zertifizierung b*pers01
Office Administratorin - Zertifizierte MitarbeiterIn für Buchhaltung – Kostenrechnung – Personalwesen
Kombilehrgang: Qualitätsmanagement Basic + Qualitätsmanagement Expert + Qualitätsbeauftragte/r Zertifizierung nach dem international gültigen Zertifizierungsverfahren der ISO 17024
BüromanagerIn zertifiziert
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