ZUSATZ-MODUL FÜR ÖRV ÜBUNGSLEITER:INNEN +

Institut: EASY DRIVERS RADFAHRSCHULE
Bereich: Tourismus, Freizeit, Sport
Seminarart: Weiterbildung/Spezialisierung

Kursbeschreibung

Aufbaumodul für ausgebildete ÖRV Übungsleiter und Personen mit gleichwertiger Qualifikation zur Erweiterung der Kompetenzen im Bereich Radfahrtraining und Verkehrssicherheit. Vermittelt werden zielgruppengerechte Trainingsmethodik, Didaktik sowie die Planung und Durchführung von Radfahrkursen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Kontakt
Vanessa Seyr
Straße
Coburgstraße, 53
PLZ
8970
Ort
Schladming
Land
Österreich
Bundesland
Steiermark
Abgeschlossene ÖRV Übungsleiter oder eine gleichwertige Qualifikation im Bereich Radsport/Fahrtechnik. Sichere Beherrschung des Fahrrads sowie Interesse an der Vermittlung von Radfahrkompetenzen.
Ziele
Erweiterung der fachlichen und methodischen Kompetenzen zur Durchführung professioneller Radfahrtrainings. Die Teilnehmer erwerben Kenntnisse in Didaktik, Trainingsgestaltung, Verkehrssicherheit und zielgruppengerechter Vermittlung.
Zielgruppe
ÖRV Übungsleiter sowie Personen mit vergleichbarer Qualifikation, die Radfahrtrainings für unterschiedliche Zielgruppen anbieten möchten.
Zertifikat(e)
Zertifikat „klimaaktiv mobil Radfahrlehrer“ nach erfolgreicher Absolvierung des Zusatz-Moduls.
Kosten
kostenlos
Referent
Werner Madlencnik (Kursleiter) Mag.iur. Simon Riffert BEd Koffler Georg Benedikt Hierzer MA Michael Huber-Strasser

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge