Ausbildung zum/zur Storemanager:in

Institut: WIFI Oberösterreich
Bereich: Wirtschaft

Kursbeschreibung

Der Lehrgang bietet eine praxisorientierte Ausbildung für Mitarbeitende im Einzelhandel, die eine Führungsrolle übernehmen wollen oder bereits ausüben. Zusätzlich zum erforderlichen Fachwissen eignen sich Sich auch Know-how für Führungsaufgaben an.
Beginn
04.02.2026
Ende
30.04.2026
Uhrzeit von
18:30:00
Uhrzeit bis
22:00:00
Dauer
84,0 Einheiten
Ort
Wiener Straße 150
4020 Linz
Straße
Wiener Straße 150
PLZ
4020
Ort
Linz
Land
Österreich
Bundesland
Oberösterreich
Vorkenntnisse im Handel sind erforderlich.
Ziele
In der Ausbildung zum Storemanager lernen Sie: die konsequente Kundenorientierung in den Mittelpunkt Ihres Handelns zu stellen, Verantwortung für die Personalplanung und die Organisation des Warensortiments zu übernehmen und Merchandising professionell durchzusetzen. Weiters beschäftigen Sie sich mit Ihrer Rolle als Führungskraft und eignen sich betriebswirtschaftliches Basiswissen, Marketingkenntnisse und Verkaufstechniken an, die Sie bei Ihrer Ergebnisverantwortung unterstützen werden.
Zielgruppe
Mitarbeiter im Handel, die den Beruf des Storemanagers anstreben und sich dafür qualifizieren möchten. Höher-Qualifizierung von Filialleitern, die den Beruf bereits ausüben und ihre Kenntnisse zur Filialoptimierung erweitern und vertiefen möchten.
Kursnummer
7032
Plätze
16

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge