MBA Digital Sales und Vertriebsmanagement

Institut: Wirtschaftsakademie Wien
Bereich: Wirtschaft
Seminarart: Weiterbildung/Spezialisierung

Kursbeschreibung

Der Hochschullehrgang "MBA Digital Sales & Vertriebsmanagement" vermittelt eine fundierte akademische Ausbildung an der Schnittstelle Vertriebsmanagement, Digitalisierung und Führungskompetenzen. Studierende lernen die Grundlagen und Definitionen von Vertriebsmanagement kennen, sowie die Wichtigkeit von Vertriebsstrategien und deren Zusammenspiel mit der Unternehmens- und Marketingstrategie zu diskutieren. • Absolvent*innen sind in der Lage, die diversen (digitalen) Vertriebsprozesse, angefangen von der Kundenplanung über die Neukundengewinnung und Kundenbetreuung bis hin zum Vertriebscontrolling selbständig zu entwickeln. • Anhand von Potenzialanalysen erlernen Absolvent*innen Planungsschritte zur Zielgruppenbearbeitung durchzuführen und zielgruppenspezifische Verkaufsmaßnahmen abzuleiten. • Der Hochschullehrgang vermittelt Erfahrungswerte im Bereich Customer Centricity und Kundenlebenszyklen, mithilfe derer Absolvent*innen ihr Wissen in der Vertriebssteuerung und Organisation (Ressourcen, Struktur, Vertriebslogistik, etc.) einsetzen können. • Inhaltlich werden verschiedene Vertriebsansätze und Verkaufsinstrumente im digitalen Zeitalter vermittelt, sowie Kennzahlen und Vertriebs-KPIs (Key Performance Indicators) analysiert um Vertriebsabteilungen aufbauen und effizient zu organisieren. • Ebenso werden den Absolvent*innen Ziele und Strategien für Social Media Kampagnen näher gebracht. In diesem Zusammenhang werden verschiedene Arten und Varianten von Influencer*innen präsentiert, deren Geschäftsmodelle diskutiert sowie die Bedeutung des Onlinehandels und Trends im E-Commerce erläutert.
Datum
auf Anfrage
Dauer
Mindeststudiendauer: 14 Monate, Regelstudiendauer: 18 Monate (max. mögliche Studiendauer = 36 Monate)
Ort
Online
Kontakt
Studienberatung: Tel.: +43 (0)676 / 898 77 80
Straße
Mariahilfer Straße 136
PLZ
1150
Ort
Wien
Land
Österreich
Bundesland
Wien
Die Zulassung zum MBA-Programm wird von der FH Burgenland erteilt, wenn bei Ihnen alle der folgenden Eignungen vorliegen: - Studienabschluss (Bachelor) - 2 Jahre Berufserfahrung - Mindestalter 21 Jahre - Ich habe kein Erststudium/Matura: Einstieg in EMBA bei unseren Partnerhochschulen möglich
Zielgruppe
• Personen, die neue Vertriebsstrategien im Internet kennenlernen, planen und effizient anwenden möchten • Leitende und mittlere Angestellte im Verkauf-/Vertriebsmanagement, Marketing, E-Commerce, Sales Support, Innendienst, Business Development, Produktmanagement • Angestellte im Bereich Key Account Management, Kundenberatung, Kundenmanagement, Kundenbindung und anderen kundennahen Bereichen • Unternehmensinhaber*innen und Geschäftsführer*innen, die ihre Produkt- und Serviceangebote mit neuen digitalen Vertriebslösungen erweitern möchten • Personen, die führende Positionen in Sales, Vertriebsmanagement und Digitalisierung einnehmen möchten • Consultants, die Unternehmen im modernen digitalen Vertriebsmanagement beraten oder Weiterbildungen anbieten möchten • Unternehmensgründer*innen, die ihren Fokus verstärkt auf den (digitalen) Verkaufsbereich legen möchten und den (digitalen) Vertrieb als wesentliches Standbein ihres Erfolgs sehen • Vertriebsexpert*innen auf dem Weg zur Führungsfunktion, die ihre praktischen Kenntnisse um fundierte Sales/Verkauf-Theorie und neueste Aspekte der Digitalisierung vervollständigen möchten • Personen, die Unternehmens-Websites, Online Dienstleistungen, E-Shops, Blogs etc., betreuen und sich die erforderlichen Kenntnisse für einen erfolgreichen digitalen Vertrieb aneignen möchten • Personen, die in Bildungskarenz ihr Wissen erweitern möchten. • Personen, die neben einer Vollzeitbeschäftigung zeitlich flexibel studieren und sich auf den nächsten Karrieresprung vorbereiten möchten. • Personen, die eine zeit- und ortsunabhängige Weiterbildung bevorzugen • Personen, die sich gerne mithilfe neuer Medien (Internet, Lernvideos, Hörbücher, Online-Lernmaterialien) weiterbilden und sich selbständig die Lern- und Prüfungszeiten einteilen möchten
Zertifikat(e)
Master of Business Administration (MBA)
Kosten
€ 9.200
€ 8.900 plus € 300 Exam-Software = € 9.200
Förderungen
mba-studium.at/kontakt/foerderungen/
Sonstiges
Meine Vorteile: • Lernen von praxisorientierten Dozent*innen • 100% zeitlich und örtlich flexibel studieren ohne Präsenztage • International anerkannter Studienabschluss - Master of Business Administration • Start jederzeit möglich! • Vereinbar mit Beruf und Familie!

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge