Diplomlehrgang Mediation, Konflikt- und Deeskalationsmanagement

Institut: WIWIA Wissenschafts- und Wirtschaftsakademie GmbH
Bereich: Wirtschaft
Seminarart: Basis-/Grundausbildung

Kursbeschreibung

Deeskalation ist darauf ausgerichtet, Aggression und Gewalt, wo sie auch immer auftaucht, zu erkennen, zu verstehen, zu deuten, zu verändern und zu vermeiden. Deeskalation soll destruktive Prozesse unterbrechen, um konstruktive Klärungen zu ermöglichen. Erweitern Sie Ihr Wissen in Bezug auf Streitschlichtung, Streitprävention und Mediation. Steigern Sie noch heute Ihre Chancen für Ihre weitere Berufslaufbahn! Nach positivem Abschluss des Diplomlehrganges besteht die Möglichkeit der Eintragung (Bundesministerium für Justiz) gemäß § 8 ZivMediatG als eingetragene Mediatorin, als eingetragener Mediator!
Datum
auf Anfrage
Ort
Thomas-Alva-Edison-Straße 1
7000 Eisenstadt
Kontakt
KR Mag. Helga Bösmüller, MBA E-Mail: h.boesmueller@wiwia.at Tel: 050126136
Straße
Mattersburger Straße 26
PLZ
7000
Ort
Eisenstadt
Land
Österreich
Bundesland
Burgenland
Tel
Matura oder abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung Positiv absolviertes Aufnahmegespräch mit der Lehrgangsleitung
Ziele
Mediation als Konfliktlösungsverfahren kennen und anwenden lernen. Ihr persönliches Konfliktverhalten besser verstehen können. Kommunikationsmodelle erlernen und eigene Kommunikationsfertigkeiten ausbauen. Unterschiedlichen Konfliktarten und Konflikttheorien kennenlernen. Umfangreiches Wissen im Bereich Mediation, Konflikt- und Deeskalationsmanagement erlangen.
Zielgruppe
Personen die sich im Gebiet der Mediation, der Konfliktlösung und des Deeskalationsmanagementes ausbilden lassen wollen.
Zertifikat(e)
Diplom Zertifikat gem. ISO 17024 zum/r: Deeskalationsmanager/in
Kosten
€ 4.220
Referent
KR Mag. Helga Bösmüller, MBA E-Mail: h.boesmueller@wiwia.at Tel: 050126136

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge