Basiskurs Key Account Management

Institut: WIFI Oberösterreich
Bereich: Wirtschaft

Kursbeschreibung

Als Key Account Manager:in sammeln, analysieren und strukturieren Sie Kundeninformationen, um individuelle Lösungen für Ihre wichtigsten Kund:innen – die Schlüsselkund:innen – zu finden. Hier lernen Sie die Verantwortung des Key Account Managements für unternehmenswichtige Prozesse im Verkauf kennen.
Beginn
28.05.2026
Ende
29.05.2026
Uhrzeit von
08:30:00
Uhrzeit bis
16:30:00
Dauer
16,0 Einheiten
Ort
Wiener Straße 150
4020 Linz
Straße
Wiener Straße 150
PLZ
4020
Ort
Linz
Land
Österreich
Bundesland
Oberösterreich
Grundkenntnisse im Kundengespräch, gute Kenntnis über die eigene Produkt- und/oder Dienstleistungsvielfalt  
Ziele
Sie lernen in diesem 2-Tages-Training die wesentlichsten Grundlagen für erfolgreiches Key Account Management kennen. Als Key Account Manager sammeln, analysieren und strukturieren Sie Kundeninformationen, um individuelle Lösungen für Ihre wichtigsten Kunden - den Schlüsselkunden zu finden. Hier lernen Sie die Verantwortung des Key Account Managements für unternehmenswichtige Prozesse im Verkauf kennen. Nach Absolvierung dieses Trainings finden Sie Antworten auf folgende Fragen: Was bedeutet und beinhaltet Key Account Management wirklich? Wo sind die Unterschiede zwischen Key Account Management und Großkundenbetreuung? Was ist die strategische Bedeutung von Key Account Management? Wie wird Key Account Management in der Praxis eingesetzt? Welche Methoden und Werkzeuge unterstützen das Arbeiten als Key Account Manager? Was machen erfolgreiche Key Account Manager anders als der Rest der Verkäuferwelt?
Zielgruppe
Unternehmer:innen Geschäftsführer:innen Führungskräfte, die Key Account Management einführen und ausbauen  Mitarbeiter:innen, die Key Accounts bearbeiten und ihre Kenntnisse auffrischen und ergänzen wollen.
Kursnummer
8470
Plätze
20

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