„Fit for Office Basic“ – Büro-Kompetenzen für NeueinsteigerInnen
Institut: Plativio modern trainingBereich: Wirtschaft
Seminarart: Basis-/Grundausbildung
Kursbeschreibung
Seminarinhalt:
Modul 1 - Organisation am Arbeitsplatz
Die wichtigsten Tätigkeiten am Arbeitsplatz, Organisation Arbeitsplatz, Arbeitstools, mein persönlicher Arbeitsplatz, die Ablage – Struktur und Organisation
Modul 2 – Persönliche Kompetenzen von BüromitarbeiterInnen
Zeit- und Selbstmanagement, „Büroknigge“ – Professionelles Auftreten im Büro
Modul 3 – Betriebliches Rechnungswesen
Einnahmen – Ausgabenrechnung, führen eines Kassabuchs, Belegwesen und Fakturierung, Grundlagen Buchhaltung
Modul 4 – Kommunikation und Professionelles Telefonieren
Grundlagen und Arten der Kommunikation, Telefonieren wie ein Profi, richtiger Umgang mit Beschwerden, Gesprächsführung mit Kunden, Umgang mit Kommunikationsstörungen und schwierigen Kunden
Modul 5 – Korrespondenz
Richtig Briefe und E-Mails schreiben, Protokolle erstellen, Neue Deutsche Rechtschreibung, Anlegen und Verwalten von elektronischen Ordnerstrukturen, Rechnungen und Mahnungen schreiben, Anwendungen
im Microsoft Word
Modul 6-8 – EDV für das Office + Bewerbung
Sie erlernen die wichtigsten Anwenderprogramme des Office-Paketes, Word, Excel,
Outlook – Sie sind fit in der EDV für das Office und gestalten ihre persönlichen, aussagekräftigen
Bewerbungsunterlagen
Modul 9 – Praxis-Training
Nach dem Motto „learning by doing“ erhalten Sie unterschiedliche, echte Praxisaufgaben aus dem Büroalltag
um Ihre erlernten Fähigkeiten zu überprüfen, Sicherheit zu gewinnen und sich eine erste Erfahrungs-Routine anzueignen.
Das Praxis-Training kann im Seminarinstitut oder extern in Unternehmen absolviert werden
Dieses Modul bietet Ihnen zusätzlich die Möglichkeit das erlernte Wissen praktisch umzusetzen.
Durch den Praxisnachweis erlangen Sie einen wichtigen Vorteil für Bewerbungen.
PLATIVIO modern training gestaltet die Trainings in einer ergebnisorientierten Kombination aus Praxiszugang und Theorie. Der optimale Lernerfolg wird durch die Arbeit in Kleingruppen gewährleistet, auf individuelle Bedürfnisse der TeilnehmerInnen wird eingegangen.
Seminarinhalt:
Modul 1 - Organisation am Arbeitsplatz
Die wichtigsten Tätigkeiten am Arbeitsplatz, Organisation Arbeitsplatz, Arbeitstools, mein persönlicher Arbeitsplatz, die Ablage – Struktur und Organisation
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Grundlagen und Arten der Kommunikation, Telefonieren wie ein Profi, richtiger Umgang mit Beschwerden, Gesprächsführung mit Kunden, Umgang mit Kommunikationsstörungen und schwierigen Kunden
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Richtig Briefe und E-Mails schreiben, Protokolle erstellen, Neue Deutsche Rechtschreibung, Anlegen und Verwalten von elektronischen Ordnerstrukturen, Rechnungen und Mahnungen schreiben, Anwendungen
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Modul 9 – Praxis-Training
Nach dem Motto „learning by doing“ erhalten Sie unterschiedliche, echte Praxisaufgaben aus dem Büroalltag
um Ihre erlernten Fähigkeiten zu überprüfen, Sicherheit zu gewinnen und sich eine erste Erfahrungs-Routine anzueignen.
Das Praxis-Training kann im Seminarinstitut oder extern in Unternehmen absolviert werden
Dieses Modul bietet Ihnen zusätzlich die Möglichkeit das erlernte Wissen praktisch umzusetzen.
Durch den Praxisnachweis erlangen Sie einen wichtigen V…
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Website
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit von
08:30:00
Uhrzeit bis
12:30:00
Uhrzeit
jeden Montag Einstieg möglich
Kernzeiten: 08:30 - 17:00 Uhr (Montag-Freitag, ausgen. Feiertage)
Dauer
240 UE/LE/ 8 Wochen / 20 UE/LE/wö./ 6 ECTS*
Ort
PLATIVIO modern training
Laxenburgerstraße 39/ 1-2
1100 Wien
Laxenburgerstraße 39/ 1-2
1100 Wien
Kontakt
Elisabet Reiter
gute Deutschkenntnisse
Ziele
Sie wissen wie man Büroarbeiten mit Übersicht und Know-how erledigt und kommunizieren kunden- und teamorientiert. Sie erwerben sich die notwendigen kaufmännischen Grundlagen und frischen die neue deutsche Rechtschreibung auf. Sie erhalten einen Überblick über alle Bereiche eines Büro-Jobs und entwickeln eine erste Erfahrungs-Routine durch das Praxis-Training.
Zielgruppe
Ein praxisorientierter Kurs für Menschen, die als NeueinsteigerInnen im Büro arbeiten möchten, z.B. SachbearbeiterInnen, Front Office/Back Office MitarbeiterInnen, MitarbeiterInnen in der Lagerverwaltung, Allround-Bürokraft.
Kosten
€ 1.590
€ 1.590,-- inkl. Skripten und Prüfung
€ 1.590,-- inkl. Skripten und Prüfung
Förderungen
AMS / WAFF
Plätze
12
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