Indirekter Einkauf

Institut: BMÖ Bildungs- und Management GmbH
Bereich: Wirtschaft
Seminarart: Weiterbildung/Spezialisierung

Kursbeschreibung

• Abgrenzung und Definition des Indirekten Einkaufs • Einbindung des Einkaufs • Portfolio-Management im Indirekten Einkauf • Problematik qualitativer Lieferantenbewertungen • Erfolgsmessung und Zieldefinitionen für den Indirekten Einkauf • Überblick über eProcurement-Tools für den Indirekten Einkauf • Überblick der Kosten-/Preistreiber ausgewählter Kategorien
Beginn
23.10.2024
Ende
24.10.2024
Uhrzeit von
09:00:00
Uhrzeit bis
17:00:00
Dauer
2 Tage
Ort
Wien
Kontakt
Jacqueline Berger Teamleiterin Customer Service +43 (0)800556677-1
Straße
Liechtensteinstraße 35/5
PLZ
1090
Ort
Wien
Land
Österreich
Bundesland
Wien
Fax
+43 (0)800556677-7
Ziele
Ziel des Seminars ist es, alle bedeutenden Kategorien des Indirekten Einkaufs nach ihren wert-/preisbestimmenden Faktoren zu strukturieren. Da indirekte Einkaufskategorien je nach Sektor einen bedeutenden Anteil der Ausgaben repräsentieren können, zeigt das Seminar eine der Bedeutung angemessene strategische und organisatorische Umsetzung des Indirekten Einkaufs auf. Eine deutliche Abgrenzung zum Direkten Einkauf in Bezug auf die interne Kommunikation mit Fachbereichen, Bedarfsermittlung, Erfolgsmessung und Lieferantenmanagement wird vorgenommen. Erfolgreiche strategische Ansätze aus dem Direkten Einkauf werden auf den Indirekten Einkauf angepasst und zielgerichtet angewendet.
Zielgruppe
Einkäufer und Mitarbeiter in der Beschaffung indirekter Einkaufskategorien, deren Aufgabe in der systematischen Bearbeitung der Märkte und nachhaltigen Kostenreduzierung und Wertsteigerung des Indirekten Einkaufs besteht
Kosten
€ 1.195
1195,00 zzgl. MwSt.
Referent
Hanno Dettlof
Kursnummer
3924102

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