Reklamations-, Beschwerde- und Servicemanagement

Institut: WIFI NÖ (St. Pölten)
Bereich: Wirtschaft

Kursbeschreibung

Sie erlernen, interne sowie externe Reklamationen fachgemäß zu erfassen und darzustellen. Im Reklamationsfall pflegen Sie mit Kunden und Lieferanten einen korrekten Umgang. Sie wissen, wie Sie mit fehlerhaften Produkten richtig umgehen und wie Sie Fehlerursachen dauerhaft beseitigen können. Ziel all dieser Maßnahmen ist es, die Kundenzufriedenheit wiederherzustellen und die negativen Auswirkungen der Unzufriedenheit zu minimieren. @LInhalte:#E Abwicklung interner und externer Reklamationen nach ISO 10002 - Wareneingangsprüfung #E Prüfungen im Unternehmensprozess #E Interne Reklamation #E Kundenreklamation#E Lieferantenreklamation #E Berichte über Reklamationen (8D-Report etc.) - fehlerhafte Produkte und deren Lenkung#E Fehler- und Fehlerursachenanalysen #E Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen#E Verfolgung und Bewertung von Maßnahmen@LTrainer: Ing. Wolfgang Oberchristl
Beginn
12.02.2026
Ende
12.02.2026
Uhrzeit von
09:00:00
Uhrzeit bis
17:00:00
Dauer
8,00 Einheiten
Ort
Online
Ort
WIFI Niederösterreich
Straße
Mariazeller Straße 97
PLZ
3100
Ort
St. Pölten
Land
Österreich
Bundesland
Niederösterreich
Ziele
Zufriedene Kunden als Erfolgsfaktor
Referent
Ing. Wolfgang Oberchristl
Kursnummer
11045025
Plätze
16

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