Kursbeschreibung
Wie funktioniert Twittern, Texten, Posten, Filmen und Schneiden für YouTube? Welche Kanäle eignen sich für eine Social-Media-Kampagne? Wie sehen die rechtlichen Rahmenbedingungen aus? Das und mehr lernen die Teilnehmer in diesem Lehrgang. Social-Media-Manager/innen bringen Strategie und Planung in den Online-Auftritt.
Der Social Media Manager ist der zentrale unternehmensinterne oder auch externe Berater und Umsetzer für Social-Media-Strategien und -Kampagnen in Unternehmen. Das beginnt bei der strategischen Planung und geht über den Community-Aufbau bis hin zur Evaluation. Der Lehrgang ist praxisbezogen und unmittelbar im Berufsleben anwendbar.
Die Teilnehmer entwickeln ein Konzept zur Einführung von Social Media bzw. für den Ausbau der bisherigen Aktivitäten und erarbeiten eine Social Media-Kampagne. Übung und laufendes Feedback verbessern die inhaltliche und technische Umsetzung.
Ob Berater oder Experte in größeren Unternehmen, ob EPU mit Spezial-Know-how, ob Stratege, operativer Umsetzer oder Influencer – der Lehrgang vermittelt alle nötigen Kenntnisse für eine erfolgreiche Karriere im Online-Bereich.
Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck