Online Marketing

Institut: Plativio modern training
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation
Seminarart: Basis-/Grundausbildung

Kursbeschreibung

Modul Internet Marketing • Kompakte Einführung in die gängigen Internet-Marketing-Instrumente wie Display/Banner-Werbung, Email-Marketing, Suchmaschinen-Marketing und Affiliate-Marketing. Neben Anwendungsbeispielen von Web-Usability und Online-Werbekampagnen werden Online-Marketing-Kennzahlen, Web-Analysen und die technischen Voraussetzungen der Möglichkeiten im Internet-Marketing vermittelt Modul Web 2.0 & Social Media Marketing • Sie erfahren, wofür Web 2.0 steht und erhalten einen kompakten Überblick über Social-Media-Marketing-Tools und die Einsatzmöglichkeiten von Web 2.0 im Internet-Marketing. Anhand von Fallstudien werden der Einsatz und die Anwendung von Social-Networking-Tools wie u.a. Facebook, Twitter, XING für das Marketing von Unternehmen dargestellt. Modul Suchmaschinenmarketing & -Optimierung • Die Mechanismen und Anwendungsmöglichkeiten von Suchmaschinen-Marketing (SEO - Search Engine Optimierung und SEA - Search Engine Advertising) werden gezeigt. Es wird vermittelt, wie die Teilnehmer eine Website ideal auf Suchmaschinen wie Google, Yahoo und Bing ausrichten und optimieren bzw. entsprechende Maßnahmen kompetent beauftragen können. An Hand einer, mit Joomla 2.5 und Artisteer (Demo), erstellten Webseite, erlernen Sie, wie Sie Ihre Website bei Google richtig zu platzieren Modul Werbung mit Google Adwords • Sie erhalten eine grundlegende Einschulung in das interaktive Online-Werbesystem von Google und zeigt, wie erfolgreiche Internet-Werbe-Kampagnen im Such-Werbenetzwerk von Google Adwords erstellt, kontrolliert und optimiert werden Modul Website-Usability • Es werden die wesentlichen Aspekte der Benutzerfreundlichkeit von Websites dargestellt. Es wird erarbeitet, wie Unternehmens-Websites optimal in Hinblick auf Website-Usability gestaltet und wie der Erfolg von Websites und Internet-Werbekampagnen mit dem Einsatz von Web-Controlling-Tools analysiert werden können Der Lehrgang schließt mit einer Prüfung ab. PLATIVIO modern training gestaltet die Trainings in einer ergebnisorientierten Kombination aus Praxiszugang und Theorie. Der optimale Lernerfolg wird durch die Arbeit in Kleingruppen gewährleistet, auf individuelle Bedürfnisse der TeilnehmerInnen wird eingegangen.
Modul Internet Marketing • Kompakte Einführung in die gängigen Internet-Marketing-Instrumente wie Display/Banner-Werbung, Email-Marketing, Suchmaschinen-Marketing und Affiliate-Marketing. Neben Anwendungsbeispielen von Web-Usability und Online-Werbekampagnen werden Online-Marketing-Kennzahlen, Web-Analysen und die technischen Voraussetzungen der Möglichkeiten im Internet-Marketing vermittelt Modul Web 2.0 & Social Media Marketing • Sie erfahren, wofür Web 2.0 steht und erhalten einen kompakten Überblick über Social-Media-Marketing-Tools und die Einsatzmöglichkeiten von Web 2.0 im Internet-Marketing. Anhand von Fallstudien werden der Einsatz und die Anwendung von Social-Networking-Tools wie u.a. Facebook, Twitter, XING für das Marketing von Unternehmen dargestellt. Modul Suchmaschinenmarketing & -Optimierung • Die Mechanismen und Anwendungsmöglichkeiten von Suchmaschinen-Marketing (SEO - Search Engine Optimierung und SEA - Search Engine Advertising) werden gezeigt. Es wird vermittelt, wie die Teilnehmer eine Website ideal auf Suchmaschinen wie Google, Yahoo und Bing ausrichten und optimieren bzw. entsprechende Maßnahmen kompetent beauftragen können. An Hand einer, mit Joomla 2.5 und Artisteer (Demo), erstellten Webseite, erlernen Sie, wie Sie Ihre Website bei Google richtig zu platzieren Modul Werbung mit Google Adwords • Sie erhalten eine grundlegende Einschulung in das interaktive Online-Werbesystem von Google und zeigt, wie erfolgreiche Internet-Werbe-Kampagnen im Such-Werbenetzwerk von Google Adwords erstellt, kontrolliert und optimiert werden Modul Website-Usability • Es werden die wesentlichen Aspekte der Benutzerfreundlichkeit von Websites dargestellt. Es wird erarbeitet, wie Unternehmens-Websites optimal in Hinblick auf Web…
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit von
08:30:00
Uhrzeit bis
12:30:00
Uhrzeit
Kernzeiten: 08:30 - 17:00 Uhr (Montag-Freitag, ausgen. Feiertage)
Dauer
80 UE/LE/ 5 Wochen / 16 UE/LE/wö./ 3 ECTS*
Ort
PLATIVIO modern training
1100 Wien, Laxenburgerstr. 39/1-2
Kontakt
Elisabet Reiter
Straße
Laxenburger Straße 39
PLZ
1100
Ort
Wien
Land
Österreich
Bundesland
Wien
Tel
Fax
600 50 594
solide PC-Kenntnisse (Office Programme)
Ziele
Sie entwickeln Online Marketing Strategien zur Unterstützung von Werbung und Vertrieb. Sie kennen das CMS (Content Management System) Joomla! Im Überblick und erlernen Techniken mit denen Ihre Website im Internet besser gefunden wird. Sie setzen SEO (Search Engine Optimization, Suchmaschinenoptimierung) und Adwords als Marketingkanäle erfolgreich ein. Sie erstellen eine einfache eigene Website inkl. Statistiken.
Zielgruppe
Der Lehrgang richtet sich an Marketingverantwortliche, MitarbeiterInnen aus Werbung und Vertrieb, GeschäftsführerInnen und EntscheidungsträgerInnen, BeraterInnen, ProjektleiterInnen und Agentur-MitarbeiterInnen.Der Lehrgang ist besonders gut für Einsteiger zum Thema Online Marketing geeignet, aber selbst Fortgeschrittene und Experten können noch viele Tipps und Hintergründe zum komplexen Thema Online Marketing für Ihre tägliche Praxis mitnehmen.
Kosten
€ 1.890
1890,00 inkl. Skripten und Prüfung. Die Kurspreise beziehen sich auf eine Mindestanzahl von vier TeilnehmerInnen. Bei Individuallösungen variiert die Anzahl der Stunden.
Förderungen
AMS, WAFF

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge