Innovations-Management MBA

Institut: Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Bereich: Wirtschaft
Seminarart: Weiterbildung/Spezialisierung

Kursbeschreibung

Innovation ist für die meisten Unternehmen ein Schlüssel zum Erfolg und die mögliche Quelle zur Differenzierung vom Wettbewerb. Neben einer soliden Managementausbildung bereitet der MBA Innovations-Management auf Besonderheiten der zielgerichteten Gestaltung eines erfolgsorientieren Innovations-Managements, auch im internationalen Kontext, vor. Der Fernstudiengang MBA Innovations-Management umfasst folgende Inhalte: 1. Semester: Management-Framework Kommunication & Soft Skills für Führungskräfte Marketing-Politik und Strategien 2. Semester: Erfolgs- und finanzorientierte Unternehmensführung Marketing: Market Research & Kundenmanagement Management: Economics & Quantitative Analysen 3. Semester: Innovations-Management im Unternehmen Personalführung als Teil einer innovatiosförderlichen Unternehmenskultur Methodik für ein systematisches Innovations-Management 4. Semester: Internationales Master-Thesis Seminar Master-Thesis mit Kolloquium
Kontakt
zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund Tel. 004926191538-0
Zertifikat(e)
Dieser Studiengang kann auch als Zertifikatsstudium oder modular belegt werden.
Kosten
€ 8.400
1. – 4. Semester 2.100,- Euro je Semester zzgl. des Sozialbeitrags der HS Kaiserslautern pro Semester
Förderungen
www.zfh.de/foerderung/
Referent
Prof. Dr. Christian M. Thurnes

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge