Kursbeschreibung
Sie lernen die Wichtigkeit Ihrer persönlichen Aufgabe als erster Ansprechpartner für Kunden kennen. Trotz der vielfältigen anderen Tätigkeiten, Sie im Empfang zu bewältigen haben, wird das Bewusstsein Ihrer Rolle als Visitenkarte des Unternehmens beleuchtet.
Sie üben in diesem Seminar, offen und informativ auf Kunden zuzugehen sowie den ersten Eindruck positiv für Ihr Unternehmen zu nutzen.
Corporate Identity (Unternehmensphilosophie) und innere Einstellung; Der erste Eindruck
Regeln zur Sekretariats-Etikette: Persönliche Erscheinung, Körpersprache und Stimme
Richtlinien für das Business-Outfit - Praxistipps für mehr Selbstbewusstsein
Der Kunde im Partnermodell, Kundenempfang persönlich und am Telefon, Tipps zum Wartebereich, Checklisten zur Überprüfung des kundenorientierten Verhaltens im eigenen Unternehmen
Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck