Überzeugend im (Erst-)Kundenkontakt

Institut: WIFI Tirol
Bereich: Wirtschaft

Kursbeschreibung

Sie lernen die Wichtigkeit Ihrer persönlichen Aufgabe als erster Ansprechpartner für Kunden kennen. Trotz der vielfältigen anderen Tätigkeiten, Sie im Empfang zu bewältigen haben, wird das Bewusstsein Ihrer Rolle als Visitenkarte des Unternehmens beleuchtet.
Sie üben in diesem Seminar, offen und informativ auf Kunden zuzugehen sowie den ersten Eindruck positiv für Ihr Unternehmen zu nutzen.

Corporate Identity (Unternehmensphilosophie) und innere Einstellung; Der erste Eindruck
Regeln zur Sekretariats-Etikette: Persönliche Erscheinung, Körpersprache und Stimme
Richtlinien für das Business-Outfit - Praxistipps für mehr Selbstbewusstsein
Der Kunde im Partnermodell, Kundenempfang persönlich und am Telefon, Tipps zum Wartebereich, Checklisten zur Überprüfung des kundenorientierten Verhaltens im eigenen Unternehmen
 

Beginn
12.03.2026
Ende
12.03.2026
Uhrzeit von
09:00:00
Uhrzeit bis
17:00:00
Dauer
8,00 Einheiten
Ort
WIFI Innsbruck
Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck
Ort
WIFI Innsbruck
Straße
Egger-Lienz-Straße 116
PLZ
6020
Ort
Innsbruck
Land
Österreich
Bundesland
Tirol
Fax
05 90 90 55 7777
Ziele
Überzeugend im (Erst-)Kundenkontakt
Zielgruppe
<input type='hidden' class='modul-hidden-field' value='1' /> <div class='content-block editor-output margin--bottom-sm'> <p>Mitarbeiter und Verantwortliche für den Bereich Empfang im Office sowie all jene, die den Erstkontakt zum Kunden herstellen</p> </div>
Referent
Petra Handle
Kursnummer
31494015
Plätze
16,00

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge