Experte*in Brand Management

Institut: Wirtschaftsakademie Wien
Bereich: Wirtschaft
Seminarart: Weiterbildung/Spezialisierung

Kursbeschreibung

Der Lehrgang vermittelt umfassendes Wissen zu Markenaufbau, -führung und -bewertung sowie zur Entwicklung, Positionierung und nachhaltigen Stärkung von Marken. Teilnehmende lernen, Markenwerte strategisch zu entwickeln und zu kommunizieren, digitale Technologien und soziale Medien zur Zielgruppenansprache und Markenloyalität einzusetzen und nachhaltige, ethische Markenstrategien zu gestalten. Ein Schwerpunkt liegt auf strategischem Marketingmanagement: Marketingziele, -methoden, -instrumente, Marketing-Mix und die Erstellung wirksamer Marketingpläne. Zusätzlich erwerben die Teilnehmenden Fähigkeiten im Innovationsmanagement: Innovationsprozesse steuern, neue Produkte und Services entwickeln und eine Innovationskultur fördern. Der Lehrgang deckt außerdem Sales- und Vertriebsmanagement sowie professionelle Presse- und Medienarbeit ab: Themen in den Medien platzieren, PR-Maßnahmen umsetzen und Medienverteiler aufbauen. Absolvent*innen können Marken in unterschiedlichen Branchen strategisch führen, moderne Marketing- und Vertriebsansätze nutzen, Innovationsprozesse entwickeln und eine starke Marktpräsenz aufbauen. Die Weiterbildung umfasst einen strukturierten wöchentlichen Schulungsplan mit fixen Kurszeiten. Die Lernzeit wird über die gesamte Förderperiode genau erfasst, und die Anwesenheiten werden wöchentlich dokumentiert. Teilnehmende können je nach Wunsch 5 bis 20 Stunden Live-Unterricht pro Woche besuchen. Der Nachweis der Teilnahme an Seminarzeiten sowie die Lernzeiterfassung stehen getrennt zur Verfügung, inklusive einer wöchentlichen Übersicht über Plus- und Minusstunden. Die Weiterbildung beinhaltet einen interaktiven Live-Seminar-Unterricht unter Aufsicht von Trainer*innen. Hausarbeits- bzw. Mitarbeitsleistungen sind erforderlich. Pro Kurs ist eine einstündige Online-Prüfung vorgesehen. Zusätzlich sind ein detailliert beschriebener Lernzielkatalog, ein Kostenvoranschlag sowie ein schriftlicher Bericht zur arbeitsmarktpolitischen Relevanz verfügbar. Die Weiterbildung ist qualitätsgesichert. Unsere 4 Zeitmodelle: Modell 1 - Vollständiger Online-Live-Unterricht. Modell 2 - Online-Live-Unterricht mit dokumentierter Selbstlernzeit. Modell 3 - Mischvariante. Modell 4 - Vollständig freie Zeiteinteilung.
Der Lehrgang vermittelt umfassendes Wissen zu Markenaufbau, -führung und -bewertung sowie zur Entwicklung, Positionierung und nachhaltigen Stärkung von Marken. Teilnehmende lernen, Markenwerte strategisch zu entwickeln und zu kommunizieren, digitale Technologien und soziale Medien zur Zielgruppenansprache und Markenloyalität einzusetzen und nachhaltige, ethische Markenstrategien zu gestalten. Ein Schwerpunkt liegt auf strategischem Marketingmanagement: Marketingziele, -methoden, -instrumente, Marketing-Mix und die Erstellung wirksamer Marketingpläne. Zusätzlich erwerben die Teilnehmenden Fähigkeiten im Innovationsmanagement: Innovationsprozesse steuern, neue Produkte und Services entwickeln und eine Innovationskultur fördern. Der Lehrgang deckt außerdem Sales- und Vertriebsmanagement sowie professionelle Presse- und Medienarbeit ab: Themen in den Medien platzieren, PR-Maßnahmen umsetzen und Medienverteiler aufbauen. Absolvent*innen können Marken in unterschiedlichen Branchen strategisch führen, moderne Marketing- und Vertriebsansätze nutzen, Innovationsprozesse entwickeln und eine starke Marktpräsenz aufbauen. Die Weiterbildung umfasst einen strukturierten wöchentlichen Schulungsplan mit fixen Kurszeiten. Die Lernzeit wird über die gesamte Förderperiode genau erfasst, und die Anwesenheiten werden wöchentlich dokumentiert. Teilnehmende können je nach Wunsch 5 bis 20 Stunden Live-Unterricht pro Woche besuchen. Der Nachweis der Teilnahme an Seminarzeiten sowie die Lernzeiterfassung stehen getrennt zur Verfügung, inklusive einer wöchentlichen Übersicht über Plus- und Minusstunden. Die Weiterbildung beinhaltet einen interaktiven Live-Seminar-Unterricht unter Aufsicht von Trainer*innen. Hausarbeits- bzw. Mitarbeitsleistungen sind erforderlic…
Datum
auf Anfrage
Dauer
4-12 Monate
Ort
Live-Online
Kontakt
Studienberatung: Tel. +43 676 898 77 80
Straße
Mariahilfer Straße 136
PLZ
1150
Ort
Wien
Land
Österreich
Bundesland
Wien
Offen für alle Interessierten an beruflicher Aus- und Weiterbildung
Zielgruppe
Alle Personen, die sich für Brand Management interessieren oder sich darin weiterbilden möchten.
Zertifikat(e)
Experte*in Brand Management (Diplomurkunde + 5 Zertifikate mit Noten für die absolvierten Kurse)
Kosten
€ 3.000
Förderungen
mba-studium.at/kontakt/foerderungen/
Sonstiges
Meine Vorteile mit der Ausbildung - Einstieg in die Online-Weiterbildung jederzeit möglich! - 4 Zeitmodelle verfügbar - Für jeden absolvierten Kurs ein Zertifikat! - Zugang zur Lernplattform: 12 Monate in Weiterbildungsgebühr inkludiert! - Prüfungen online absolvieren, Hausarbeiten online abgeben! - Innovative Lernvideos, Folien, Fragenkataloge, Chat, Blog! - Ideal vereinbar mit Beruf, Familie, Sport und Freizeit! - Abschlussdiplom der Wirtschaftsakademie Wien! -Inklusive Online-Live-Seminare

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge