Conversion-Optimierung - Aus BesucherInnen KundInnen machen - Steigern Sie die Relevanz Ihrer Seite und verbessern Sie Ihren ROI!

Institut: Berufsförderungsinstitut (BFI) - Wien
Bereich: Wirtschaft

Kursbeschreibung

Grundlagen
- Wozu Conversion-Optimierung?
- Website-Ziele definieren
- Conversion-Optimierungsmethoden und Einsatzgebiete
- Der Conversion-Optimierungsprozess

Website Testing und Personalisierung
- Wie funktioniert Testing technisch?
- Testing-Arten
- Testideen entwickeln - Analysen für die Conversion-Optimierung
- Testhypothesen und Konzepte erstellen
- Personalisierungsstrategien
- Einstieg in das Testing-Tool
- Häufige Fehlerquellen und wie sie vermieden werden
- Statistik: Ist das Testergebnis signifikant?

Landing Pages
- Was ist eine Landing Page?
- Ziele der Landing Page
- Elemente der Landing Page
- Tipps zur Gestaltung der Landing Page

Best Practices
- Faktoren für eine gute Conversion-Rate
- Testing-Beispiele
- Optimierungsideen
Beginn
09.06.2026
Ende
09.06.2026
Uhrzeit
Di 09:00-16:20
Dauer
8.00 UE
Ort
BFI Wien, Alfred-Dallinger-Platz 1, 1030 Wien
Weitere Termine Tabelle
Weitere Termine Standort Kosten
11.12.2025 - 11.12.2025 (zum Kurs) BFI Wien, Alfred-Dallinger-Platz 1, 1030 Wien € 590
Ratenzahlung möglich
Kontakt
Servicecenter: 01 / 81178 - 10100
Ort
BFI Wien
Straße
Alfred-Dallinger-Platz 1
PLZ
1030
Ort
Wien
Land
Österreich
Bundesland
Wien
Fax
01/811 78 - 10111
Spezielles Vorwissen ist nicht erforderlich, jedoch Basiskenntnisse im (Digital) Marketing von Vorteil. Bitte beachten SieDieses Seminar wird von Austrian Standards als facheinschlägige Weiterbildung für die Verlängerung der Zertifikate Online-Marketing-Manager:in, Social Media Manager:in und E-Commerce-Manager:in anerkannt.
Ziele
Jede Website hat bestimmte Ziele, sogenannte "Conversions" - dies können Käufe, Anfragen, Downloads oder soziale Interaktion sein. Die Menschen auf die eigene Website zu locken, ist das eine - sie dazu zu bewegen, eine gewünschte Aktion zu setzen, ist das andere. Unternehmen investieren viel in den ersten Punkt, lassen aber die Conversions gerne außer Acht. Dabei sind sie für den Return on Investment hochrelevant. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Besucher:innen zielgerichtet zur Conversion führen. Sie erlernen Personalisierungs- und Testing-Methoden, um die Erfolgsrate Ihrer Seite zu erhöhen.
Zielgruppe
Der Kurs richtet sich an alle, die mehr aus ihren Kampagnen, Websites und Landing Pages herausholen möchten:- Marketing-Verantwortliche- Webmaster:innen, Webdesigner:innen- Mitarbeiter:innen aus Agenturen- Onlineshop-Betreiber:innen
Zertifikat(e)
Ja, bei Erfüllung aller erforderlichen Voraussetzungen
Kosten
€ 590
Ratenzahlung möglich
Förderungen
Bitte wenden Sie sich an Ihre/n BeraterIn. Informationen über andere Fördermöglichkeiten finden Sie unter www.bfi.wien
Referent
Sophie Kubec, Senior Consultant Conversion-Optimierung, E-Mail & Content Marketing, e-dialog, Agentur für Datadriven-Advertising
Kursnummer
25BTDM0081
Plätze
15

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge