Customer Journey Management

Institut: Deutsche Akademie für Management
Bereich: Wirtschaft
Seminarart: Weiterbildung/Spezialisierung

Kursbeschreibung

n diesem Lehrgang lernen Sie, wie Sie Customer Journeys ganzheitlich analysieren, planen und optimieren, um nachhaltige Kundenerlebnisse zu schaffen. Sie erwerben praxisrelevantes Wissen, um Kundenkontaktpunkte gezielt zu gestalten und entlang aller Phasen – von der ersten Wahrnehmung bis zur Weiterempfehlung – konsistente und emotional wirksame Erfahrungen zu ermöglichen. Dabei setzen Sie erprobte Methoden wie Customer Journey Mapping, Persona-Entwicklung, Touchpoint-Analyse und datenbasierte Erfolgsmessung ein. Nach Lehrgangsabschluss sind Sie in der Lage, auch komplexe Kundenreisen kanalübergreifend zu steuern und durch innovative Maßnahmen wie KI oder multisensorische Erlebnisse aktiv mitzugestalten. Wenn Sie diese Spezialisierung erfolgreich belegen, sind die Module im Lehrgang Certified Marketing Manager (DAM) anrechenbar. Durch diesen Lehrgang erwerben Sie 21 CEU (Continuing Education Units). Ergänzend kann Ihnen die DAM eine Bestätigung über 9 ECTS (European Credit Transfer System) ausstellen. Die Anerkennung der Punkte obliegt der jeweiligen Hochschule.
Kontakt
Students Office Tel: 030/405088830 Fax: 030/405088839
Straße
Margaretenstraße 38
PLZ
12203
Ort
Berlin
Land
Deutschland
Bundesland
---
Fax
0049304050 888 39
Zugelassen wird zum Spezialisierungslehrgang, wer: die Hochschulreife oder eine abgeschlossene Berufsausbildung nachweisen kann oder über fünf Jahre Berufserfahrung verfügt. Sollten Sie diese Voraussetzungen nicht erfüllen, können Sie eine Einzelfallentscheidung bewirken.
Zielgruppe
Der Lehrgang ist für Sie geeignet, wenn Sie: sich berufsbegleitend für die strategische und operative Steuerung von Customer Journeys qualifizieren möchten. in Marketing, Vertrieb, Kundenservice oder UX tätig sind und Kundenerlebnisse konsistent und zielgerichtet gestalten wollen. Touchpoints systematisch analysieren und optimieren möchten, um die Kundenzufriedenheit, -bindung und den Customer Lifetime Value zu steigern. datenbasierte Methoden und Tools zur Erfolgsmessung und Optimierung der Customer Journey einsetzen möchten.
Zertifikat(e)
Zertifikat im Marketing Management: Customer Journey Management
Kosten
€ 1.080
Sie haben die Möglichkeit zu entscheiden, in welchem Zahlungsmodus Sie Gebühren bezahlen: Verkürzter Zahlungsmodus: 3 Monatsraten zu 360 € = 1.080 € oder Regulärer Zahlungsmodus: 6 Monatsraten zu 190 € = 1.140 € Übrigens: Ihr gewählter Zahlungsmodus hat keinen Einfluss auf Ihre Lehrgangs- und Betreuungszeit. Reguläre Lehrgangsdauer ist sechs Monate mit der kostenlosen Möglichkeit auf zwölf Monate zu verlängern!
Kursnummer
S370

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