Imagefaktor Telefon

Institut: WIFI Tirol
Bereich: Wirtschaft

Kursbeschreibung

Wie telefoniere ich effizient und kundenorientiert? Wie melde ich mich am Telefon? Corporate Identity am Telefon – Kann hier die Unternehmensphilosophie umgesetzt werden? Das sind Fragestellungen, die sich Mitarbeiter/innen mit Telefonkontakt häufig stellen. In diesem Seminar erhalten Sie Antworten darauf.

Inhalte:

  • Erfolgreiche Gesprächsvorbereitung: Der erste Kontakt, Einsatz und Bedeutung von Stimme und Sprache, Lächeln durch das Telefon, effektives Telefonieren
  • Gesprächsdurchführung: Gezieltes Führen eines Telefonates, Fragetechnik, Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern, Beschwerdemanagement, Umgang mit Störungen, häufige Fehlerquellen
  • Organisation am Arbeitsplatz: Vor- und Nachbereitung der Gespräche, Hilfsmittel, Checklisten
Sie erhalten konkretes und sofort umsetzbares Feedback zu Ihrem Telefonverhalten. Ausgehend von Ihrer Unternehmensphilosophie erhalten Sie Tipps, wie Sie die passende und kundenorientierte Telefonrhetorik umsetzen können. Mit geeigneten Tipps und Tricks repräsentieren Sie Ihr Unternehmen am Telefon noch kundenorientierter.

Beginn
15.04.2026
Ende
15.04.2026
Uhrzeit von
09:00:00
Uhrzeit bis
17:00:00
Dauer
8,00 Einheiten
Ort
WIFI Innsbruck
Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck
Ort
WIFI Innsbruck
Straße
Egger-Lienz-Straße 116
PLZ
6020
Ort
Innsbruck
Land
Österreich
Bundesland
Tirol
Fax
05 90 90 55 7777
KP;Kursprogramm;BB
Ziele
Imagefaktor Telefon als leistungsfähiges Serviceinstrument
Zielgruppe
<input type='hidden' class='modul-hidden-field' value='1' /> <div class='content-block editor-output margin--bottom-sm'> <p><ul> <li>SekretärInnen</li> <li>SachbearbeiterInnen</li> <li>Büro- und ChefassistentenInnen</li> <li>MitarbeiterInnen, die das Unternehmen nach außen repräsentieren</li> </ul> </p> </div>
Referent
Sabine Kramer
Kursnummer
31427025
Plätze
16,00

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