Beschwerdemanagement

Institut: WIFI Tirol
Bereich: Wirtschaft

Kursbeschreibung

Beschwerden und Reklamationen sind für viele sehr unangenehm, vielen Unternehmen ist nicht klar, wie sie damit umgehen sollen. Dieser Workshop vermittelt aktuelle Erkenntnisse über das Verhalten unzufriedener Kunden und verdeutlicht, welche Ziele mit Hilfe eines aktiven Beschwerdemanagements erreicht werden können. Sie erhalten konkrete Hinweise zur Erfüllung der Einzelaufgaben, um reklamierende Kunden zufriedenzustellen. Weiters erhalten Sie Tipps, wie ein funktionelles Beschwerdemanagement strukturiert und erfolgreich arbeitet. 

Inhalte:

  • Beschwerden als unternehmerische Herausforderung
  • Kundenbindungsstrategie
  • Aufgaben eines modernen Beschwerdemanagements

 

Beginn
22.04.2026
Ende
22.04.2026
Uhrzeit von
09:00:00
Uhrzeit bis
17:00:00
Dauer
8,00 Einheiten
Ort
WIFI Innsbruck
Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck
Weitere Termine Tabelle
Weitere Termine Standort Kosten
13.03.2026 - 13.03.2026 (zum Kurs) Salurner Straße 7
6330 Kufstein
€ 310
Ort
WIFI Innsbruck
Straße
Egger-Lienz-Straße 116
PLZ
6020
Ort
Innsbruck
Land
Österreich
Bundesland
Tirol
Fax
05 90 90 55 7777
Ziele
Beschwerdemanagement
Zielgruppe
<input type='hidden' class='modul-hidden-field' value='1' /> <div class='content-block editor-output margin--bottom-sm'> <p><ul> <li>AbteilungsleiterInnen und Führungskräfte&nbsp;</li> <li>SachbearbeiterInnen, die Reklamationen und Beschwerden entgegennehmen</li> </ul> </p> </div>
Referent
Andreas Penz
Kursnummer
31176025
Plätze
16,00

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