Verhandeln und fair handeln

Institut: WIFI Tirol
Bereich: Wirtschaft

Kursbeschreibung

Sie haben sicher das Bild vor Augen:
Beide Gesprächspartner haben ihre Argumente vorgebracht, keine Partei will ihr Gesicht verlieren, die Positionen sind verhärtet. Es entstehen unangenehme Gesprächspausen und oft genug kommt es vor, dass eine der beiden Parteien mit dem Ergebnis unzufrieden ist oder es gar zu einem Abbruch des Gespräches kommt.
Um solchen Eskalationen vorzubeugen, ist es gut, möglichst viel Information über Verhandlungstechniken zu haben und zu wissen, wie sich das Gegenüber wahrscheinlich verhalten wird.

Inhalte:

  • Verhandeln – Der Beginn eines langfristigen Dialogs
  • Verhandlungstechniken
  • Techniken Face-to-Face und mit Gruppen
  • Struktur des Fragens und Argumentierens
  • Einwände behandeln

Beginn
20.05.2026
Ende
21.05.2026
Uhrzeit von
09:00:00
Uhrzeit bis
17:00:00
Dauer
16,00 Einheiten
Ort
WIFI Innsbruck
Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck
Ort
WIFI Innsbruck
Straße
Egger-Lienz-Straße 116
PLZ
6020
Ort
Innsbruck
Land
Österreich
Bundesland
Tirol
Fax
05 90 90 55 7777
Ziele
Verhandeln und fair handeln
Zielgruppe
<input type='hidden' class='modul-hidden-field' value='1' /> <div class='content-block editor-output margin--bottom-sm'> <p><ul> <li>Personen, die im Verkauf tätig sind oder tätig werden wollen</li> <li>VertriebsmitarbeiterInnen sowie InnendienstmitarbeiterInnen mit Kundenkontakt</li> <li>KundendienstmitarbeiterInnen im Außen- sowie Innendienst</li> <li>ServicemitarbeiterInnen, -technikerInnen, Vertriebsingenieure und TechnikerInnen</li> <li>Personen, die den Umgang mit ihren Kunden optimieren wollen</li> </ul> </p> </div>
Referent
Andreas Harrasser
Kursnummer
31736025
Plätze
16,00

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge