Servicetechniker im direkten Kundenkontakt: Souverän und kompetent agieren

Institut: WIFI Tirol
Bereich: Wirtschaft

Kursbeschreibung

Ungenutzte Umsatzpotenziale können am besten Techniker/innen vor Ort erkennen und erschließen.
Service- und Wartungstechniker sind die Repräsentanten Ihres Unternehmens vor Ort. Sie benötigen eine kundenorientierte Ausdrucksweise, sollen Zusatzumsätze erkennen und Tipps für die Vertriebsmitarbeiter aufzeigen.

Inhalte:

  • Der Servicetechniker als Repräsentant Ihres Hauses: Auftreten, Verhalten, kundenorientierte Formulierungen
  • Technische Reklamationsbehandlung und Schadensbehebung
  • Vorgehensweise bei Installationen und Inbetriebnahmen: Gesprächsvereinbarungen, Fragen nach Kundenwünschen und Vorstellungen, Erklärung der Vorgehensweise, Kundenakzeptanz erreichen
  • Zusatzverkäufe: Erkennen von sofortigen Verkaufschancen, kundenorientierte Argumentation, Beratung und Verkauf, In Reklamationen stecken Chancen
  • Zusammenarbeit mit dem Vertrieb: Alle sitzen im gleichen Boot
Sie lernen den angemessenen Umgang mit Reklamationen, können sich kundenorientiert ausdrücken und entwickeln ein Gespür für Zusatzumsätze.

Beginn
07.05.2026
Ende
07.05.2026
Uhrzeit von
09:00:00
Uhrzeit bis
17:00:00
Dauer
8,00 Einheiten
Ort
WIFI Innsbruck
Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck
Ort
WIFI Innsbruck
Straße
Egger-Lienz-Straße 116
PLZ
6020
Ort
Innsbruck
Land
Österreich
Bundesland
Tirol
Fax
05 90 90 55 7777
Ziele
Servicetechniker im direkten Kundenkontakt: Souverän und kompetent agieren
Zielgruppe
<input type='hidden' class='modul-hidden-field' value='1' /> <div class='content-block editor-output margin--bottom-sm'> <p><ul> <li>Service-, Montage- und WartungsmitarbeiterInnen vor Ort</li> <li>InnendienstmitarbeiterInnen, die Ferndiagnosen erstellen müssen</li> </ul> </p> </div>
Referent
Mag. Hannes Baur
Kursnummer
31773025
Plätze
15,00

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