Beschwerdemanagement

Institut: WIFI Tirol
Bereich: Wirtschaft

Kursbeschreibung

Beschwerden und Reklamationen sind für viele sehr unangenehm, vielen Unternehmen ist nicht klar, wie sie damit umgehen sollen. Dieser Workshop vermittelt aktuelle Erkenntnisse über das Verhalten unzufriedener Kunden und verdeutlicht, welche Ziele mit Hilfe eines aktiven Beschwerdemanagements erreicht werden können. Sie erhalten konkrete Hinweise zur Erfüllung der Einzelaufgaben, um reklamierende Kunden zufriedenzustellen. Weiters erhalten Sie Tipps, wie ein funktionelles Beschwerdemanagement strukturiert und erfolgreich arbeitet. 

Inhalte:

  • Beschwerden als unternehmerische Herausforderung
  • Kundenbindungsstrategie
  • Aufgaben eines modernen Beschwerdemanagements

 

Beginn
13.03.2026
Ende
13.03.2026
Uhrzeit von
09:00:00
Uhrzeit bis
17:00:00
Dauer
8,00 Einheiten
Ort
Salurner Straße 7
6330 Kufstein
Weitere Termine Tabelle
Weitere Termine Standort Kosten
22.04.2026 - 22.04.2026 (zum Kurs) WIFI Innsbruck
Egger-Lienz-Straße 116
6020 Innsbruck
€ 310
Straße
Salurner Straße 7
PLZ
6330
Ort
Kufstein
Land
Österreich
Bundesland
Tirol
Ziele
Beschwerdemanagement
Zielgruppe
<input type='hidden' class='modul-hidden-field' value='1' /> <div class='content-block editor-output margin--bottom-sm'> <p><ul> <li>AbteilungsleiterInnen und Führungskräfte&nbsp;</li> <li>SachbearbeiterInnen, die Reklamationen und Beschwerden entgegennehmen</li> </ul> </p> </div>
Referent
Marina Karaca
Kursnummer
31176505
Plätze
16,00

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