Customer Referral Management (DAM)

Institut: Deutsche Akademie für Management
Bereich: Wirtschaft
Seminarart: Weiterbildung/Spezialisierung

Kursbeschreibung

Teilnehmende erwerben folgende Fähigkeiten: Empfehlungen als strategisches Marketinginstrument verstehen und einsetzen Customer Referral Management in Marketing- und CRM-Prozesse integrieren Kundenwert (CLV, CRV) analysieren und für Planung und Steuerung nutzen Zielgruppen und Empfehlungsgeber datenbasiert segmentieren und ansprechen Anreizsysteme entwickeln (monetär, prosozial, hybrid) und gezielt einsetzen Empfehlungsprogramme konzipieren, umsetzen und technisch integrieren Erfolgskennzahlen definieren und Programme laufend optimieren Risiken (z. B. Reputationsverlust, Datenmissbrauch) erkennen und vermeiden Zukunftstrends (z. B. KI, Gamification, Social Media) bewerten und anwenden
Beginn
02.01.2026
Ende
30.06.2026
Dauer
6 Monate
Ort
Fernlehrgang ohne Präsenzveranstaltung
Kontakt
Students Office Tel: 030/405088830 Fax: 030/405088839
Straße
Margaretenstraße 38
PLZ
12203
Ort
Berlin
Land
Deutschland
Bundesland
---
Fax
0049304050 888 39
die Hochschulreife oder eine abgeschlossene Berufsausbildung. Oder fünf Jahre Berufserfahrung.
Zielgruppe
Manager in Marketing-und CRM Prozesse einsetzen
Zertifikat(e)
Zertifikat im Marketing Management: Customer Referral Management
Kosten
€ 1.080
Sie haben die Möglichkeit zu entscheiden, in welchem Zahlungsmodus Sie Gebühren bezahlen: Verkürzter Zahlungsmodus: 3 Monatsraten zu 360 € = 1.080 € oder Regulärer Zahlungsmodus: 6 Monatsraten zu 190 € = 1.140 €
Kursnummer
S381MM

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge