Customer Experience Management (DAM)

Institut: Deutsche Akademie für Management
Bereich: Wirtschaft
Seminarart: Weiterbildung/Spezialisierung

Kursbeschreibung

In diesem Lehrgang erwerben Sie umfassendes Wissen und praxiserprobte Methoden, um Kundenerlebnisse systematisch zu gestalten und zu steuern. Sie lernen, wie Sie durch strategisches und operatives Customer Experience Management die Kundenzufriedenheit und -bindung nachhaltig stärken und Ihr Unternehmen im Wettbewerb differenzieren. Dabei stehen sowohl theoretische Grundlagen als auch praxisnahe Tools im Fokus – von der Analyse der Customer Journey bis zum datengetriebenen Touchpoint-Management. Nach Abschluss des Lehrgangs sind Sie in der Lage, kundenorientierte Maßnahmen gezielt umzusetzen und eine erlebniszentrierte Unternehmenskultur aktiv mitzugestalten.
Beginn
02.01.2026
Ende
30.06.2026
Dauer
6 Monate
Ort
Fernlehrgang ohne Präsenzveranstaltung
Kontakt
Students Office Tel: 030/405088830 Fax: 030/405088839
Straße
Margaretenstraße 38
PLZ
12203
Ort
Berlin
Land
Deutschland
Bundesland
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Fax
0049304050 888 39
Hochschulreife oder eine abgeschlossene Berufsausbildung. Oder fünf Jahre Berufserfahrung.
Zielgruppe
Der Lehrgang ist für Sie geeignet, wenn Sie: sich gezielt berufsbegleitend qualifizieren möchten, um im Berufsfeld des Customer Experience Managements tätig zu werden. in interdisziplinären Teams oder an zentralen Schnittstellen arbeiten, an denen kundenorientierte Prozesse und Erlebnisse aktiv gestaltet und optimiert werden. Kundenzufriedenheit und -bindung strategisch stärken und dabei datenbasierte, kanalübergreifende Lösungen entwickeln möchten.
Zertifikat(e)
Zertifikat im Marketing Management: Customer Experience Management
Kosten
€ 1.080
Sie haben die Möglichkeit zu entscheiden, in welchem Zahlungsmodus Sie Gebühren bezahlen: Verkürzter Zahlungsmodus: 3 Monatsraten zu 360 € = 1.080 € oder Regulärer Zahlungsmodus: 6 Monatsraten zu 190 € = 1.140 €
Kursnummer
S380MM

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