Search Engine Optimization (SEO) & Content Marketing

Institut: XDi - Experience Design Institut
Bereich: Kunst, Design, Gestaltung

Kursbeschreibung

In dieser Weiterbildung lernen Sie sich in der Welt der Kommunikation sicher zu bewegen. Sie können die Geschichten des Unternehmens, der Produkte, aber auch der Mitarbeitenden für die Website und für Social Media spannend und authentisch aufbereiten. Dabei beherrschen Sie sowohl den kurzen Tweet als auch den langen Blogartikel. Ihre Texte sind, ohne dass sie konstruiert wirken, so optimiert, dass auch Google sie findet. Keywords pflegen Sie verständlich in den Content und die Bilder ein und kennen die richtigen Tools, um sie initial zu generieren und laufend ihre Qualität zu prüfen. Nach dieser Weiterbildung sind Sie Spezialist in Sachen SEO & Content und haben trotzdem immer einen offenen Blick auf die benachbarten Disziplinen des Digital Marketings. Alle Inhalte im Überblick: - Digital Marketing Basics - Kommunikationsstrategie & Kommunikation in digitalen Medien - Content is King Lernen mit dem XDi - Praxis in einem realitätsnahen, virtuellen Projekt - Begleitung durch einen Mentor - Aufbau eines Portfolios für Ihre Bewerbungen - Inhalte in Form von Artikeln und Videos - Überprüfung Ihres Wissensstandes anhand von Quizzes - Live Trainings und Live Sessions für Zusammenarbeit und Interaktion - Austausch mit anderen Teilnehmern in unserer Community - Reflexion des Gelernten mittels Retrospektiven Im operativen Part erwartet Sie dann, wie Sie eine Social Media Marketing Strategie entwickeln, die auf Ihre Zielgruppe abgestimmt ist. Es geht um die verschiedenen Plattformen wie Facebook, Instagram, TikTok und LinkedIn und darum, wie Sie Inhalte erstellen, die auf die Bedürfnisse und Interessen Ihrer Zielgruppe abgestimmt sind. Im Modul "Social Ads" befassen Sie sich mit bezahlter Werbung und wie Sie sie nutzen können, um Ihre Social Media Marketing Ziele zu erreichen. Nicht zuletzt messen und optimieren Sie Ihre Strategien. Influencer Marketing und Empfehlungsmarketing als verbundene Themen runden die Inhalte der Weiterbildung ab, so dass Sie lernen, was Sie wo und mit wem via Social Media an Ihre Zielgruppe kommunizieren, um sie zu attrahieren, zu binden und glücklich zu machen. Alle Inhalte im Überblick: - Digital Marketing Basics - Social Media Channels & Advertisement - Reputations Management & Credibility Building Lernen mit dem XDi - Praxis in einem realitätsnahen, virtuellen Projekt - Begleitung durch einen Mentor - Aufbau eines Portfolios für Ihre Bewerbungen - Inhalte in Form von Artikeln und Videos - Überprüfung Ihres Wissensstandes anhand von Quizzes - Live Trainings und Live Sessions für Zusammenarbeit und Interaktion - Austausch mit anderen Teilnehmern in unserer Community - Reflexion des Gelernten mittels Retrospektiven
In dieser Weiterbildung lernen Sie sich in der Welt der Kommunikation sicher zu bewegen. Sie können die Geschichten des Unternehmens, der Produkte, aber auch der Mitarbeitenden für die Website und für Social Media spannend und authentisch aufbereiten. Dabei beherrschen Sie sowohl den kurzen Tweet als auch den langen Blogartikel. Ihre Texte sind, ohne dass sie konstruiert wirken, so optimiert, dass auch Google sie findet. Keywords pflegen Sie verständlich in den Content und die Bilder ein und kennen die richtigen Tools, um sie initial zu generieren und laufend ihre Qualität zu prüfen. Nach dieser Weiterbildung sind Sie Spezialist in Sachen SEO & Content und haben trotzdem immer einen offenen Blick auf die benachbarten Disziplinen des Digital Marketings. Alle Inhalte im Überblick: - Digital Marketing Basics - Kommunikationsstrategie & Kommunikation in digitalen Medien - Content is King Lernen mit dem XDi - Praxis in einem realitätsnahen, virtuellen Projekt - Begleitung durch einen Mentor - Aufbau eines Portfolios für Ihre Bewerbungen - Inhalte in Form von Artikeln und Videos - Überprüfung Ihres Wissensstandes anhand von Quizzes - Live Trainings und Live Sessions für Zusammenarbeit und Interaktion - Austausch mit anderen Teilnehmern in unserer Community - Reflexion des Gelernten mittels Retrospektiven Im operativen Part erwartet Sie dann, wie Sie eine Social Media Marketing Strategie entwickeln, die auf Ihre Zielgruppe abgestimmt ist. Es geht um die verschiedenen Plattformen wie Facebook, Instagram, TikTok und LinkedIn und darum, wie Sie Inhalte erstellen, die auf die Bedürfnisse und Interessen Ihrer Zielgruppe abgestimmt sind. Im Modul "Social Ads" befassen Sie sich mit bezahlter Werbung und wie Sie sie nutzen können, um Ihre Social…
Beginn
02.04.2024
Ende
30.04.2024
Weitere Termine Tabelle
Weitere Termine Standort Kosten
06.05.2024 - 03.06.2024 (zum Kurs) € 2.240
03.06.2024 - 01.07.2024 (zum Kurs) € 2.240
Kontakt
Carola Klein
Straße
Hansaring 88
PLZ
50670
Ort
Köln
Land
Deutschland
Bundesland
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Zielgruppe
- Arbeitssuchende, die Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhöhen oder sich für einen neuen Job qualifizieren wollen. - Berufsumsteiger, die sich neu orientieren, ihre Berufsaussichten verbessern oder ihre Karriere voranbringen wollen. - Berufseinsteiger, die über eine abgeschlossene Schul- oder Berufsausbildung verfügen, sich zukunftsfähig aufstellen und erfolgreich ins Berufsleben starten oder ein Studium anstreben wollen. - Menschen, die in Unternehmen, Agenturen und Beratungen an der Konzeption, Planung und Umsetzung von Digital Marketing-Kampagnen arbeiten oder arbeiten wollen - Menschen, die im Umfeld von Marketing, Werbung und PR, Social Media, Kommunikation und Content Management, Text, Journalismus und Redaktion sowie Medien, Design und Websites und Apps unterwegs sind oder es sein wollen. - Menschen, die sich auf Search Engine Optimization (SEO) spezialisieren und solides praktisches Wissen erwerben wollen.
Zertifikat(e)
Search Engine Optimization (SEO) & Content Marketing (International anerkanntes Zertifikat)
Kosten
€ 2.240

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