Search Engine Marketing & Advertising (SEA)

Institut: XDi - Experience Design Institut
Bereich: Kunst, Design, Gestaltung

Kursbeschreibung

In dieser Weiterbildung lernen Sie, wie man effektive Anzeigenkampagnen planen, erstellen und optimieren kann. Dazu gehört das Verständnis von Keyword-Recherche, Anzeigen Textgestaltung und Landing-Page-Optimierung. Er muss in der Lage sein, Budgets zu verwalten, Gebote zu setzen und das Bid-Management zu beherrschen. Weiterhin muss er die Performance seiner Kampagnen analysieren und kontinuierlich verbessern, indem er A/B-Tests durchführt, Remarketing-Strategien einsetzt und die Converson Rates steigert. Bei der Keyword Recherche angefangen, verstehen Sie, wie Kunden heute denken und suchen. Sie lernen nicht nur zu unterscheiden zwischen analogen und digitalen Kaufprozessen, sondern auch, wie sehr eCommerce selbst im Wandel ist. Hier geht es um die Einflüsse von Suchalgorithmen, um mobile first Strategien, um digitale Assistenten und um Datenschutz. Während ein Teil der Käufer offen gegenüber allen Neuerungen des digitalen Shopping ist, werden andere Zielgruppen zunehmend skeptischer. Sie lernen von der Kontoerstellung über Kampagnen und Anzeigendesign bis hin zu den Optimierungsmöglichkeiten alle Details des Google Ads Manager kennen. Alternative Tools erarbeiten Sie sich ebenso wie die zugehörigen Analysemöglichkeiten. Alle Inhalte im Überblick: - Digital Marketing Basics - Suchmaschinenmarketing via Paid Search (SEA) - Google Analytics Lernen mit dem XDi - Praxis in einem realitätsnahen, virtuellen Projekt - Begleitung durch einen Mentor - Aufbau eines Portfolios für Ihre Bewerbungen - Inhalte in Form von Artikeln und Videos - Überprüfung Ihres Wissensstandes anhand von Quizzes - Live Trainings und Live Sessions für Zusammenarbeit und Interaktion - Austausch mit anderen Teilnehmern in unserer Community - Reflexion des Gelernten mittels Retrospektiven
In dieser Weiterbildung lernen Sie, wie man effektive Anzeigenkampagnen planen, erstellen und optimieren kann. Dazu gehört das Verständnis von Keyword-Recherche, Anzeigen Textgestaltung und Landing-Page-Optimierung. Er muss in der Lage sein, Budgets zu verwalten, Gebote zu setzen und das Bid-Management zu beherrschen. Weiterhin muss er die Performance seiner Kampagnen analysieren und kontinuierlich verbessern, indem er A/B-Tests durchführt, Remarketing-Strategien einsetzt und die Converson Rates steigert. Bei der Keyword Recherche angefangen, verstehen Sie, wie Kunden heute denken und suchen. Sie lernen nicht nur zu unterscheiden zwischen analogen und digitalen Kaufprozessen, sondern auch, wie sehr eCommerce selbst im Wandel ist. Hier geht es um die Einflüsse von Suchalgorithmen, um mobile first Strategien, um digitale Assistenten und um Datenschutz. Während ein Teil der Käufer offen gegenüber allen Neuerungen des digitalen Shopping ist, werden andere Zielgruppen zunehmend skeptischer. Sie lernen von der Kontoerstellung über Kampagnen und Anzeigendesign bis hin zu den Optimierungsmöglichkeiten alle Details des Google Ads Manager kennen. Alternative Tools erarbeiten Sie sich ebenso wie die zugehörigen Analysemöglichkeiten. Alle Inhalte im Überblick: - Digital Marketing Basics - Suchmaschinenmarketing via Paid Search (SEA) - Google Analytics Lernen mit dem XDi - Praxis in einem realitätsnahen, virtuellen Projekt - Begleitung durch einen Mentor - Aufbau eines Portfolios für Ihre Bewerbungen - Inhalte in Form von Artikeln und Videos - Überprüfung Ihres Wissensstandes anhand von Quizzes - Live Trainings und Live Sessions für Zusammenarbeit und Interaktion - Austausch mit anderen Teilnehmern in unserer Community - Reflexion des Gelernten …
Beginn
06.05.2024
Ende
03.06.2024
Weitere Termine Tabelle
Weitere Termine Standort Kosten
03.06.2024 - 01.07.2024 (zum Kurs) € 2.240
Kontakt
Carola Klein
Straße
Hansaring 88
PLZ
50670
Ort
Köln
Land
Deutschland
Bundesland
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Zielgruppe
- Arbeitssuchende, die Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhöhen oder sich für einen neuen Job qualifizieren wollen. - Berufsumsteiger, die sich neu orientieren, ihre Berufsaussichten verbessern oder ihre Karriere voranbringen wollen. - Berufseinsteiger, die über eine abgeschlossene Schul- oder Berufsausbildung verfügen, sich zukunftsfähig aufstellen und erfolgreich ins Berufsleben starten oder ein Studium anstreben wollen. - Menschen, die in Unternehmen, Agenturen und Beratungen an der Konzeption, Planung und Umsetzung von Digital Marketing-Kampagnen arbeiten oder arbeiten wollen - Menschen, die im Umfeld von Marketing, Werbung und PR, Social Media, Kommunikation und Content Management, Text, Journalismus und Redaktion sowie Medien, Design und Websites und Apps unterwegs sind oder es sein wollen. - Menschen, die sich auf Search Engine Marketing & Advertising (SEA) spezialisieren und solides praktisches Wissen erwerben wollen.
Zertifikat(e)
Search Engine Marketing & Advertising (SEA) (International anerkanntes Zertifikat)
Kosten
€ 2.240

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