Verkaufs- FilialleiterIn zertifiziert

Institut: Plativio modern training
Bereich: Wirtschaft
Seminarart: Basis-/Grundausbildung

Kursbeschreibung

• Kernkompetenzen im Verkauf Was ist Verkauf, Kaufgrundanalyse, Stärken-Schwächen-Profile, Erfolgsstrukturen im Verkauf, der Mensch als Schlüssel zum Erfolg • Kundenwünsche erkennen Vorbereitung Verkaufsgespräch, Begrüßungs- und Kontaktphase, Fragetechniken, Kundentypologien erkennen, verstehen und nutzen • Kommunikation mit KundInnen Die Macht der positiven Sprache, verbale und nonverbale Kommunikation, emotionaler Verkauf • Kaufmotive erkennen, verstehen und nutzen Bedarfsermittlung, Kundennutzen, 7-Praxis-Tipps, „Big Five“ – Produkt und Dienstleistung, Motivation, VAKOG im Verkauf • Strategie zum erfolgreichen Verkauf Erfüllungsgrad im Verkauf , Bezahlformel • Verkaufstechniken Unterschiede Einwand und Vorwand, praxisbezogene Trainingseinheiten, Praxisgespräche, Abschlusstechniken, Fallbeispiele, Analysen • Beschwerdemanagement Reklamation / Beschwerde, Beschwerde als Chance, der Beschwerdeprozess • Sozialkompetenzen Teamarbeit, Konfliktmanagement, Selbstmarketing • Zeit-, Stress- und Selbstmanagement Werkzeuge und Methoden im Zeit-, Stress- und Selbstmanagement, Selbstmotivation, Umgang mit Stress und Präventivmaßnahmen • Führungskompetenzen Kompetenzen einer Führungskraft, die ideale Führungskraft, Rolle der Führungskraft, der Führungsprozess, Führen und Begleiten, Fördern und Fordern • Führungsstile Wie führe ich erfolgreich? Modelle der Führung, Führungsstile nach Tannenbaum/Schmidt, Führungsstile nach Lanninger, das Yin und Yang im Führungsstil, Führung in der Praxis • MitarbeiterInnen-Motivation Motivationsmodelle – Hackman/Oldham, Herzberg, Arten der Motivation, was motiviert mein Team, was motiviert meine MitarbeiterInnen • MitarbeiterInnen-Gespräche Leistung beurteilen und kontrollieren, Leistungsbeurteilung in der Praxis, Arten von MA - Gesprächen, Vorbereitung auf ein MA-Gespräch, Gesprächsleitfaden, MA-Gespräche in der Praxis
• Kernkompetenzen im Verkauf Was ist Verkauf, Kaufgrundanalyse, Stärken-Schwächen-Profile, Erfolgsstrukturen im Verkauf, der Mensch als Schlüssel zum Erfolg • Kundenwünsche erkennen Vorbereitung Verkaufsgespräch, Begrüßungs- und Kontaktphase, Fragetechniken, Kundentypologien erkennen, verstehen und nutzen • Kommunikation mit KundInnen Die Macht der positiven Sprache, verbale und nonverbale Kommunikation, emotionaler Verkauf • Kaufmotive erkennen, verstehen und nutzen Bedarfsermittlung, Kundennutzen, 7-Praxis-Tipps, „Big Five“ – Produkt und Dienstleistung, Motivation, VAKOG im Verkauf • Strategie zum erfolgreichen Verkauf Erfüllungsgrad im Verkauf , Bezahlformel • Verkaufstechniken Unterschiede Einwand und Vorwand, praxisbezogene Trainingseinheiten, Praxisgespräche, Abschlusstechniken, Fallbeispiele, Analysen • Beschwerdemanagement Reklamation / Beschwerde, Beschwerde als Chance, der Beschwerdeprozess • Sozialkompetenzen Teamarbeit, Konfliktmanagement, Selbstmarketing • Zeit-, Stress- und Selbstmanagement Werkzeuge und Methoden im Zeit-, Stress- und Selbstmanagement, Selbstmotivation, Umgang mit Stress und Präventivmaßnahmen • Führungskompetenzen Kompetenzen einer Führungskraft, die ideale Führungskraft, Rolle der Führungskraft, der Führungsprozess, Führen und Begleiten, Fördern und Fordern • Führungsstile Wie führe ich erfolgreich? Modelle der Führung, Führungsstile nach Tannenbaum/Schmidt, Führungsstile nach Lanninger, das Yin und Yang im Führungsstil, Führung in der Praxis • MitarbeiterInnen-Motivation Motivationsmodelle – Hackman/Oldham, Herzberg, Arten der Motivation, was motiviert mein Team, was motiviert meine MitarbeiterInnen • MitarbeiterInnen-Ges…
Beginn
22.04.2024
Ende
14.06.2024
Uhrzeit von
08:30:00
Uhrzeit bis
12:30:00
Uhrzeit
Kernzeiten: 08:30 - 17:00 Uhr (Montag-Freitag, ausgen. Feiertage)
Dauer
160 UE/LE / 8 Wochen / 20 UE/LE / wö. / 7 ECTS
Ort
Plativio modern training
Laxenburger Straße 39
1100 Wien
Kontakt
Elisabet Reiter E-Mail: elisabet.reiter@plativio.at
Straße
Laxenburger Straße 39
PLZ
1100
Ort
Wien
Land
Österreich
Bundesland
Wien
Tel
Fax
600 50 594
Lernbereitschaft
Ziele
Sie erwerben das Wissen und die Kompetenzen eine Führungsposition im Verkauf, bzw. in diversen Dienstleistungsbranchen zu besetzen. Sie führen Teams im Handel und Verkauf, sowie im kundenorientierten Dienstleistungsbereich, z. Bsp. als VerkaufsleiterIn, FilialleiterIn, AbteilungsleiterIn. Sie erhöhen damit wesentlich Ihren Marktwert und schaffen sich gute Karrierechancen in einer Wachstumsbranche.
Zielgruppe
Menschen mit Erfahrung im Verkauf, die eine Führungsposition anstreben. VerkäuferInnen in Handels- und Dienstleistungsunternehmen. MitarbeiterInnen von verkaufsorientierten Unternehmen. Menschen, die eine Führungsposition anstreben und Ihre Jobchancen erhöhen wollen.
Zertifikat(e)
Plativio Zertifikat
Kosten
€ 2.290
2.290,-- inkl. Skripten, Abschlussprüfung und Zertifizierung
Förderungen
AMS, WAFF
Plätze
12

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