Verkaufs- und KundenberaterIn & „KASSA & VERKAUF“ + Kassasysteme und Training mit Scannerkassen + 2 Zertifikate

Institut: Plativio modern training
Bereich: Wirtschaft
Seminarart: Basis-/Grundausbildung

Kursbeschreibung

Seminarinhalt: • Modul Kernkompetenzen im Verkauf Was ist Verkauf, Kaufgrundanalyse, Stärken-Schwächen-Profile, Erfolgsstrukturen im Verkauf, der Mensch als Schlüssel zum Erfolg, professionell telefonieren • Modul Kundenwünsche erkennen Vorbereitung Verkaufsgespräch, Begrüßungs- und Kontaktphase, Fragetechniken, Kundentypologien erkennen, verstehen und nutzen, • Modul Kommunikation mit KundInnen Die Macht der positiven Sprache, Sender/Empfänger Modell, verbale und nonverbale Kommunikation, emotionaler Verkauf • Modul Strategie zum erfolgreichen Verkauf Erfüllungsgrad im Verkauf , Bezahlformel, After Sale, Marketing-Mix • Modul Kaufmotive erkennen verstehen und nutzen Bedarfsermittlung, Kundennutzen, 7-Praxis-Tipps, „Big Five“ – Produkt und Dienstleistung, Motivation, VAKOG im Verkauf • Modul Kundenbindung Reklamation / Beschwerde, direkter und indirekter Beschwerdeprozess, vom Kunden zum Stammkunden, Empfehlungsstrategien, Kundentreue, Kundenbindungsmethoden • Modul Verkaufstechniken Unterschiede Einwand und Vorwand, individuelle praxisbezogene Trainingseinheiten, Praxisgespräche, Abschlusstechniken, Rollenspiele, Fallbeispiele, Analysen • Modul Preisgespräch Keine Angst vor dem Preis, Methoden den Preis zu verpacken, den Preis aktiv ansprechen, Preisverhandlung • Modul Zeit- und Selbstmanagement Werkzeuge und Methoden im Zeit- und Selbstmanagement, Vertrag mit mir selbst, Motivationstechniken, die Persönlichkeit im Verkauf • Modul Praktikum Die Ausbildung beinhaltet eine Woche Praktikum. Die Durchführung der Praktikumswoche erfolgt extern und ermöglicht Ihnen a) Ihr erworbenes Wissen in der Praxis umzusetzen b) Kontakte mit potentiellen Arbeitgebern herzustellen • Kassasysteme in der Praxis Barverkauf, Kassabons, Bankomat, Abschluss- und Kassaübergabe • Kassasysteme in der Praxis Menüführung, Rabattgruppen, Belegtypen, Kunden, Lieferanten PLATIVIO modern training gestaltet die Trainings in einer ergebnisorientierten Kombination aus Praxiszugang und Theorie. Der optimale Lernerfolg wird durch die Arbeit in Kleingruppen gewährleistet, auf individuelle Bedürfnisse der TeilnehmerInnen wird eingegangen.
Seminarinhalt: • Modul Kernkompetenzen im Verkauf Was ist Verkauf, Kaufgrundanalyse, Stärken-Schwächen-Profile, Erfolgsstrukturen im Verkauf, der Mensch als Schlüssel zum Erfolg, professionell telefonieren • Modul Kundenwünsche erkennen Vorbereitung Verkaufsgespräch, Begrüßungs- und Kontaktphase, Fragetechniken, Kundentypologien erkennen, verstehen und nutzen, • Modul Kommunikation mit KundInnen Die Macht der positiven Sprache, Sender/Empfänger Modell, verbale und nonverbale Kommunikation, emotionaler Verkauf • Modul Strategie zum erfolgreichen Verkauf Erfüllungsgrad im Verkauf , Bezahlformel, After Sale, Marketing-Mix • Modul Kaufmotive erkennen verstehen und nutzen Bedarfsermittlung, Kundennutzen, 7-Praxis-Tipps, „Big Five“ – Produkt und Dienstleistung, Motivation, VAKOG im Verkauf • Modul Kundenbindung Reklamation / Beschwerde, direkter und indirekter Beschwerdeprozess, vom Kunden zum Stammkunden, Empfehlungsstrategien, Kundentreue, Kundenbindungsmethoden • Modul Verkaufstechniken Unterschiede Einwand und Vorwand, individuelle praxisbezogene Trainingseinheiten, Praxisgespräche, Abschlusstechniken, Rollenspiele, Fallbeispiele, Analysen • Modul Preisgespräch Keine Angst vor dem Preis, Methoden den Preis zu verpacken, den Preis aktiv ansprechen, Preisverhandlung • Modul Zeit- und Selbstmanagement Werkzeuge und Methoden im Zeit- und Selbstmanagement, Vertrag mit mir selbst, Motivationstechniken, die Persönlichkeit im Verkauf • Modul Praktikum Die Ausbildung beinhaltet eine Woche Praktikum. Die Durchführung der Praktikumswoche erfolgt extern und ermöglicht Ihnen a) Ihr erworbenes Wissen in der Praxis umzusetzen b) Kontakte mit potentiellen Arbeitgebern herzustellen • Kassasysteme in der Praxis Barv…
Beginn
22.04.2024
Ende
31.05.2024
Uhrzeit von
08:30:00
Uhrzeit bis
12:30:00
Uhrzeit
Kernzeiten: 08:30 - 17:00 Uhr (Montag-Freitag, ausgen. Feiertage)
Dauer
6 Wochen, 120 UE/LE; 20 UE/LE/wö; 5 ECTS
Ort
PLATIVIO modern training
Laxenburger Straße 39
1100 Wien
Weitere Termine Tabelle
Weitere Termine Standort Kosten
03.06.2024 - 26.07.2024 (zum Kurs) PLATIVIO modern training
Laxenburger Straße 39
1100 Wien
€ 1.790
1790 inkl. Skripten, Abschlussprüfung und Zertifizierung
Kontakt
Fr. Elisabet Reiter
Straße
Laxenburger Straße 39
PLZ
1100
Ort
Wien
Land
Österreich
Bundesland
Wien
Tel
Fax
600 50 594
Interesse an Aus- und Weiterbildung für die Tätigkeit in einem Handels- und/oder Dienstleistungsunternehmen
Ziele
Freude und Begeisterung im Verkauf, die Sprache des Kunden sprechen, Entwicklung zum Verkaufsprofi, Vertrautheit mit Verkaufstechniken sowie unterschiedlichen Kundentypen; Scannerkassen: sie können gut mit Scannerkassen umgehen, kundenorientiert kommunizieren; das Know-How gibt Ihnen Sicherheit als Kassakraft und in der persönlichen Beratung von KundInnen; sie erhöhen Ihre Jobchancen und Ihren Marktwert
Zielgruppe
EinsteigerInnen und VerkäuferInnen in Handels- und Dienstleistunggsunternehmen, angehende Führungskräfte, erfahrene VerkäuferInnen, Einsteiger und Mitarbeiter von verkaufsorientierten Unternehmen, Fachkräfte mit Interesse weitere Kompetenzen zu entwickeln, Menschen mit langjähriger Berufserfährung, Menschen, welche mit dieser Qualifikation ihren Marktwert erhöhen möchten
Zertifikat(e)
Zertifikat: Kassa & Verkauf Zertifikat: Kassasysteme & Scannerkassen
Kosten
€ 1.790
1790 inkl. Skripten, Abschlussprüfung und Zertifizierung
Förderungen
AMS, WAFF
Plätze
10

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