Vom Kollegen zur Führungskraft – Modul 2: Vertiefung und Meisterschaft in der Führungsrolle

Institut: TOP TRAIN Unternehmensberatung & Training GmbH
Bereich: Persönlichkeit, Training
Seminarart: Weiterbildung/Spezialisierung

Kursbeschreibung

Nach dem erfolgreichen Einstieg in die Führungsrolle geht es jetzt um die nächste Stufe: In diesem Modul erweitern Sie Ihre Fähigkeiten in dynamischer Gesprächsführung, effektiver Konfliktkommunikation und strategischer Verhandlungsführung. Lernen Sie, Bewerbungsgespräche souverän zu meistern, das Onboarding neuer Mitarbeitender optimal zu gestalten und starke Mitarbeiter-Persönlichkeiten individuell und wirksam zu führen. Mit Tools zur emotionalen Abgrenzung und Gelassenheit bleiben Sie auch in herausfordernden Situationen handlungsfähig. Zudem stärken Sie Ihre Kreativität und Problemlösungskompetenz, um Ihr Team gezielt zu fordern, zu fördern und zu analysieren. Für alle, die ihre Führungsrolle mit Exzellenz und Leichtigkeit ausfüllen wollen.
Kontakt
Christina Dodner 0676 4706660
Straße
Obermayrfeld 10
PLZ
4491
Ort
Niederneukirchen
Land
Österreich
Bundesland
Niederösterreich
Deutschkenntnisse mindestens B2
Ziele
Die Teilnehmenden vertiefen ihre Führungskompetenz, führen anspruchsvolle Gespräche sicher, lösen Konflikte konstruktiv und verhandeln souverän. Sie reflektieren ihren Führungsstil, berücksichtigen unterschiedliche Persönlichkeiten, stärken ihre emotionale Stabilität und entwickeln Strategien, um Teams gezielt zu führen, zu fördern und erfolgreich weiterzuentwickeln.
Zielgruppe
Erfahrene Führungskräfte sowie Teilnehmende, die das Seminar „Vom Kollegen zur Führungskraft – Modul 1“ absolviert haben und ihre Führungskompetenzen gezielt vertiefen und professionalisieren möchten.
Zertifikat(e)
Abschlusszertifikat
Kosten
€ 1.536
€ 1.536,00 inklusive 4 Einzelcoachings
Förderungen
Ja
Referent
Manuel Frühwirt
Kursnummer
TT102
Plätze
50

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge