Erfolgreiches Leadership - Work of Leaders!

Institut: SPC- Gschwandtner Seminare Projekte Consulting GmbH
Bereich: Persönlichkeit, Training

Kursbeschreibung

Sie lernen das DiSG Modell der Verhaltensvorlieben kennen bzw. vertiefen Ihre Kenntnisse des Modells und reflektieren Ihre persönlichen Verhaltensvorlieben als Führungskraft und die Auswirkung auf die Führung Ihrer Mitarbeitenden.
In weiterer Folge präsentiere ich Ihnen die Grundsätze von erfolgreichem Leadership. Dieser besteht aus 3 Schritten, 3 Drivern und 2 Verhaltensskalen.
Eine Vision schaffen:
+Erkunden neuer Möglichkeiten durch: Offen bleiben und auf das Gesamtbild achten
+Unerschrockenes Denken durch: Abenteuerlustig sein und freimütig sprechen
+Überprüfen von Annahmen durch: Andere um Rat fragen und Folgen abwägen
Einklang herstellen
+Klarheit durch: Sachliche Begründungen geben und Strukturiert kommunizieren
+Dialog durch: Sichtweisen austauschen und aufgeschlossen sein
+Inspiration durch: Ausdrucksstark sein und ermutigend sein
Die Umsetzung vorantreiben
+Schwung durch: Dran bleiben und proaktiv handeln
+Struktur durch: Pläne aufstellen und gründlich analysieren
+Feedback durch: Probleme angehen und Lob spenden

Aus Erfahrung wissen wir, dass wir alle unsere Stärken und Schwächen in diesen Punkten haben. Daher haben Sie an diesem Tag auch die Gelegenheit Ihr persönliches Profil mit den Benchmarks in Beziehung zu setzen, zu reflektieren und gegebenenfalls Veränderungen anzudenken.
Beginn
05.11.2026
Uhrzeit
09-16 Uhr
Dauer
8 UE
Ort
SPC Trainingszentrum Wien
Weitere Termine Tabelle
Weitere Termine Standort Kosten
14.04.2026 (zum Kurs) SPC Trainingszentrum Wien € 708
01.09.2026 (zum Kurs) SPC Trainingszentrum Wien € 708
Kontakt
Evelyn Jandl
Straße
Nordbahnstraße 36
PLZ
1020
Ort
Wien
Land
Österreich
Bundesland
Wien
Fax
01-2142309
Ziele
Was macht erfolgreiches Leadership aus? Das fragten sich die Publizierenden von „Work of Leaders“ und Mitentwickelnden von DiSG und machten sich auf die Suche nach Antworten. In einem ca. 4 Jahre dauernden Entwicklungsprozess filterten sie die „idealen“ Verhaltensweisen von Führungskräften heraus. Daraus entstand „Work of Leaders“, dass aus der Beschreibung der Benchmarks und deren Umsetzungsvorschlägen sowie einem Test besteht. Dieser ermöglicht Ihnen, sich mit den erfolgreichsten Leadern der Welt zu vergleichen und Handlungen zu setzen, um es ihnen gleich zu machen. In diesem Seminar stelle ich Ihnen die Grundsätze erfolgreichen Leaderships vor:  eine Vision schaffen - Begeisterung wecken - Umsetzung vorantreiben. Sie haben die Möglichkeit im Vorfeld einen Work-of-Leaders Test zu machen, den wir in der Gruppe besprechen. Anhand der von Ihnen zur Verfügung gestellten Auswertungen und anhand von Fallbeispielen besprechen wir, wie Sie sich den Benchmarks annähern können. Somit haben Sie die Gelegenheit, sich mit den weltbesten Leadern zu vergleichen und gehen mit wertvollen Tipps für die Umsetzung in Ihrer Rolle als Leader zu Ihren Mitarbeitenden.
Kursnummer
4622
Plätze
8

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge