Beschwerdemanagement und Konfliktbewältigung am Telefon

Institut: WIFI Oberösterreich
Bereich: Wirtschaft

Kursbeschreibung

Für eine dauerhafte Kundenbeziehung ist eine erfolgreich gelöste Beschwerde oftmals die Grundlage. In diesem Seminar erfahren Sie, wie es gelingt unzufriedene oder aufgebrachte Kund:innen mit Charme und Leichtigkeit positiv zu stimmen. Psychologische Tipps runden den Tag ab.
Beginn
16.04.2026
Ende
16.04.2026
Uhrzeit von
09:00:00
Uhrzeit bis
17:00:00
Dauer
8,0 Einheiten
Ort
WIFI Grieskirchen
Manglburg 20
4710 Grieskirchen
Weitere Termine Tabelle
Weitere Termine Standort Kosten
18.03.2026 - 18.03.2026 (zum Kurs) WIFI Gmunden
Miller v. Aichholz-Straße 50
4810 Gmunden
€ 240
Ort
WIFI Grieskirchen
Straße
Manglburg 20
PLZ
4710
Ort
Grieskirchen
Land
Österreich
Bundesland
Oberösterreich
Ziele
<p>Die Telefonakademie zielt darauf ab, Teilnehmer mit den notwendigen F&auml;higkeiten und Kenntnissen auszustatten, um professionell und effektiv am Telefon zu kommunizieren.</p> <p><strong>Beschwerdemanagement und Konfliktbew&auml;ltigung am Telefon</strong>:</p> <ul> <li>Entwicklung von Strategien zur erfolgreichen Bew&auml;ltigung von Beschwerden und Konflikten am Telefon</li> <li>Verbesserung der F&auml;higkeit, kritische Situationen am Telefon zu meistern</li> </ul>
Zielgruppe
Alle, die mit Beschwerden professionell umgehen wollen.
Kursnummer
4817
Plätze
12

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge