Search Engine Advertising (SEA) – Basics

Institut: WIFI Oberösterreich
Bereich: Wirtschaft

Kursbeschreibung

Durch die Messbarkeit und Effizienz ist Suchmaschinenmarketing mittlerweile ein essentieller Teil jeder Online Marketing Strategie. Unser zweitägiges Seminar vermittelt fundierte Kenntnisse für effektive Werbung in Suchmaschinen. Von der Erstellung von Anzeigen bis zur Kampagnenoptimierung lernen Sie praxisorientierte Strategien, um Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und messbare Erfolge zu feiern.
Beginn
17.03.2026
Ende
20.03.2026
Uhrzeit von
08:30:00
Uhrzeit bis
16:30:00
Dauer
16,0 Einheiten
Ort
WIFI Wels
Dr.-Koss-Straße 4
4600 Wels
Ort
WIFI Wels
Straße
Dr.-Koss-Straße 4
PLZ
4600
Ort
Wels
Land
Österreich
Bundesland
Oberösterreich
  • Grundlegendes Verständnis von Online-Marketingkonzepten wird empfohlen. Allgemeine Begriffe wie Keywords, Zielgruppen und Conversions sollten bekannt sein.
  • Von Vorteil ist ein eigenes Unternehmen/Projekt, für das Google Ads verwendet werden soll. Dies ermöglicht es, das im Kurs gelernte Wissen praktisch anzuwenden.
Ziele
<ul> <li>Verst&auml;ndnis der Grundlagen von Google Ads: Die Teilnehmer sollen die Grundlagen von Google Ads verstehen, einschlie&szlig;lich der verschiedenen Anzeigentypen, Kampagnenziele und Targeting-Optionen.</li> <li>Erstellung effektiver Werbekampagnen: Die Teilnehmer sollen in der Lage sein, Werbekampagnen in Google Ads zu erstellen, einschlie&szlig;lich der Auswahl relevanter Keywords, der Erstellung ansprechender Anzeigen und der Festlegung eines angemessenen Budgets.</li> <li>Messung und Analyse von Kampagnenergebnissen: Die Teilnehmer sollen lernen, wie man die Leistung von Google Ads-Kampagnen misst und analysiert, um ihre Effektivit&auml;t zu bewerten und Verbesserungsm&ouml;glichkeiten zu identifizieren.</li> <li>Einblick in Best Practices und Fallstudien: Die Teilnehmer sollen Einblick in bew&auml;hrte Praktiken und Fallstudien erhalten, um von erfolgreichen Google Ads-Kampagnen anderer Unternehmen zu lernen und ihr eigenes Marketing zu verbessern.</li> </ul>
Zielgruppe
<ul> <li>Kleine Unternehmen und Selbstst&auml;ndige, die ihre Online-Pr&auml;senz verbessern und ihre Produkte oder Dienstleistungen &uuml;ber Google Ads bewerben m&ouml;chten.</li> <li>Marketingfachleute und Mitarbeiter von Werbeagenturen, die ihre Kenntnisse im Bereich des Online-Marketings erweitern und spezifisch in Google Ads vertiefen m&ouml;chten</li> <li>Absolventen und Berufseinsteiger, die eine Karriere im Bereich des digitalen Marketings anstreben</li> <li>E-Commerce-Unternehmen und Online-Shop-Besitzer: Unternehmen, die ihre Produkte online verkaufen und ihre Ums&auml;tze steigern m&ouml;chten</li> </ul>
Kursnummer
7097
Plätze
20

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge