Reklamations- und Kund:innenzufriedenheitsmanagement

Institut: TÜV AUSTRIA AKADEMIE GMBH
Bereich: Persönlichkeit, Training

Kursbeschreibung

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie in Ihrem Unternehmen Zufriedenheits- und Reklamationsmanagement anwenden und professionelle Beschwerdebearbeitung sicherstellen. Modul 1: Reklamationsmanagement nach ISO 10002 Grundlagen der Reklamationsbearbeitung – Begriffe, Normen, Aufbau nach der ISO 10002 Prozesse zur Reklamationsbearbeitung Prozesse bei Eskalationen Techniken & Tools zur Analyse Techniken & Tools zur Dokumentation Praxisbeispiele und Übungen Modul 2: Richtiges Verhalten im Reklamationsmanagement Chancen und Risiken von Reklamationen Typische Verhaltensmuster von aufgebrachten Personen Grundbedürfnisse und Erwartungen in Geschäftsbeziehungen Die Relevanz der Beschwerdezufriedenheit Ziele und Aufgaben von Beschwerdemanagement Schritte zur professionellen Bearbeitung von schriftlichen, telefonischen & persönlichen Beschwerden Persönlicher Umgang mit Beschwerden: Richtiges Verhalten & erfolgreiche Gesprächführung Beide Module sind auch als Einzelseminare buchbar.
Beginn
06.05.2026
Ende
08.05.2026
Dauer
24 Unterrichtseinheiten
Ort
TÜV AUSTRIA AKADEMIE GMBH, campus21 / TÜV AUSTRIA Platz 1, 2345
Kontakt
+43 (0)5 0454 8186
Ort
TÜV AUSTRIA Akademie
Straße
TÜV AUSTRIA-Platz 1
PLZ
2345
Ort
Brunn am Gebirge
Land
Österreich
Bundesland
Wien
Zielgruppe
Alle Personen in Kundenkontakt, Verkauf, Führung, Sachbearbeitung, Qualitätsmanagement
Zertifikat(e)
Teilnahmebestätigung der TÜV AUSTRIA AKADEMIE GMBH
Kosten
€ 1.830
zzgl. 20 % USt. Im Teilnahmebetrag sind Kursunterlagen und die jeweilige lernunterstützende Infrastruktur inkludiert. Bei Präsenzveranstaltungen beinhaltet das die Verpflegung vor Ort, bei Online-Kursen den Zugang zur Lernplattform und zu den digitalen Lernunterlagen.
Förderungen
k.A.
Kursnummer
26.110.313.01
Plätze
16

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