Deutsch-Intensivkurs C1
Institut: LcL-Institut für Sprachen und Kommunikation GmbHSeminarart: Weiterbildung/Spezialisierung
Kursbeschreibung
Dieser Intensivkurs Deutsch C1 bringt Ihre Sprachkompetenz auf ein fortgeschrittenes Niveau – für Studium, Beruf und gehobene Kommunikation im Alltag. Sie arbeiten gezielt an allen Fertigkeiten: Sie lesen differenziert, sprechen fließend, schreiben strukturiert und verstehen auch komplexe gesprochene Texte. Der Kurs legt besonderen Wert auf Stil, Präzision und sprachliches Feingefühl.
Erfahrene Sprachtrainerinnen und Sprachtrainer begleiten Sie durch aktuelle Themen, fördern Ihren aktiven Wortschatz und helfen, komplexe Strukturen verständlich einzuordnen. Sie üben idiomatische Wendungen, feilen an Ihrem Ausdruck und erkennen typische Fehlerquellen. Bei Bedarf ergänzen wir das Kursmaterial durch zusätzliche Übungen, um das Beste aus Ihrer Lernzeit herauszuholen.
Im LcL-Sprachlabor verbessern Sie gezielt Ihre Aussprache, Intonation und Hörkompetenz. Das Training am Audio-System unterstützt Sie dabei, Nuancen zu erkennen und den eigenen Stil weiterzuentwickeln – klar, souverän und mit sprachlicher Sicherheit.
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
Montag bis Donnerstag:
08:15-11:15 oder 11:30-14:30 der 17:00-20:00
Dauer
8 Wochen, 96 x 60 min.
Ort
Spittelberggasse 22
1070 Wien
1070 Wien
Kontakt
LcL Team
Tel.: +43 1 202 18 58
Ort
LcL-Institut für Sprachen und Kommunikation GmbH
Straße
Spittelberggasse 22
PLZ
1070
Ort
Wien
Land
Österreich
Bundesland
Wien
Tel
Für C1.1 Deutschkenntnisse auf dem Sprachniveau B2.2 und für C1.2 Deutschkenntnisse auf dem Sprachniveau C1.1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER).
Ziele
Sprachkenntnisse auf dem Niveau C1 für Alltag und Beruf erwerben; sich weiterbilden und neue Qualifikationen erlangen; sich auf eine Sprachprüfung vorbereiten; Chancen zur Eingliederung in den Arbeitsmarkt erhöhen; keine Angst vor Sprechen haben; das soziale Networking aufbauen
Zielgruppe
Arbeitsuchende; Personen, die an Arbeitswiedereingliederungsmaßnahmen teilnehmen; Personen in Weiterbildungen; Privatpersonen in Bildungskarenz; Eingeheiratete Immigranten nach Österreich, die arbeitssozial Fuß fassen; PraktikantInnen und einzulernende im Unternehmenskontext
Zertifikat(e)
Die Teilnehmenden bekommen nach dem Sprachunterricht ein LcL-Zertifikat oder eine Teilnahmebestätigung.
Kosten
€ 1.042
inkl. Kursmaterial
inkl. Kursmaterial
Referent
Rafal Kusinski
E-Mail: rafal.kusinski@lcl-institut.at
Tel: 0043 1 202 18 58
Plätze
8
Sonstiges
Inklusive Phonetik- und Sprechübungen im Sprachlabor