Familienunternehmen und Vermögensplanung

Institut: Universität Wien - Postgraduate Center
Bereich: Recht
Seminarart: Weiterbildung/Spezialisierung

Kursbeschreibung

Der Universitätslehrgang "Familienunternehmen und Vermögensplanung" bietet Jurist*innen die Möglichkeit einer vertiefenden Weiterbildung und Spezialisierung am Schnittpunkt von Wirtschaft, Familie und Private Wealth Management.
Kontakt
Postgraduate Center Campus der Universität Wien Spitalgasse 2, Hof 1 Eingang 1.6 1090 Wien
Ort
Postgraduate Center, Universität Wien
Straße
Spitalgasse 2, Hof 1, Eingang 1.14.1
PLZ
1090
Ort
Wien
Land
Österreich
Bundesland
Wien
Fax
+43-1-4277-9180
Absolvent*innen eines Diplom- oder Masterstudiums der Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts (im Ausmaß von mind. 240 ECTS Credits). Zusätzliche Berufserfahrung ist von Vorteil, aber nicht Voraussetzung. In Ausnahmefällen können Personen, die ein Studium der Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts im Umfang von zumindest 180 ECTS Credits oder ein sonstiges fachlich in Frage kommendes Studium im Umfang von zumindest 240 ECTS Credits und in beiden Fällen eine einschlägige juristische Berufserfahrung von mindestens vier Jahren aufweisen, in den Universitätslehrgang aufgenommen werden.
Ziele
Das Masterprogramm "Familienunternehmen und Vermögensplanung (LL.M.)" bietet Jurist*innen die Möglichkeit einer vertiefenden Weiterbildung und Spezialisierung am Schnittpunkt von Wirtschaft, Familie und Private Wealth Management.
Zielgruppe
Das Masterprogramm "Familienunternehmen und Vermögensplanung" stellt eine praxisorientierte und wissenschaftlich fundierte Weiterbildung für Jurist*innen dar, die vorwiegend im Bereich der rechtsberatenden Berufe (Rechtsanwält*innen, Notar*innen, Richter*innen), in der Steuerberatung, in Banken (Family Office und Private Banking) und Versicherungen, sowie in Rechtsabteilungen (insbesondere in Familienunternehmen), tätig sind.
Zertifikat(e)
Master of Laws (LL.M.)
Kosten
siehe Website

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge