7-wöchige Schauspielklasse ab Montag den 13.2.23

Institut: Doris Pascher - your acting coach
Bereich: Erziehung, Unterricht
Seminarart: Basis-/Grundausbildung

Kursbeschreibung

Du bist schauspielbegeistert, hast aber noch wenig oder gar keine schauspielerische Erfahrung und möchtest das jetzt ändern? Oder du hast schon Erfahrung bist aber ein wenig eingerostet und willst deine Schauspiel-Skills verbessern und wieder neu durchstarten? Dann komm in die 7-wöchige Schauspielklasse. Du wirst in kleiner Gruppe ( 6 Teilnehmer)intensiv in die professionelle Schauspielerarbeit eintauchen und deine Kenntnisse zu vertiefen. Die Klasse findet an 7 Montagabenden, jeweils von 19:00 – 22:00 Uhr statt. Programm: Als Einstieg gibt es für alle Teilnehmer den Image Design Test mittels dem wir feststellen, wie ihr auf andere wirkt und welche Rollen ihr somit besonders glaubwürdig darstellen könnt. Habt ihr die richtige Rolle erst mal gefunden, werden wir mit Übungen von Stanislavski und Strasberg (relaxation, sense memory, Improvisation, Textanalyse, Partnerübungen usw.) tief in das Material eintauchen und es mit euren eigenen Erfahrungen füllen. Ziel ist, dass am Ende jeder Teilnehmer einen Monolog oder eine Szene wirklich gut erarbeitet hat und Erfahrung sammeln konnte, wie man an eine professionelle Rollenarbeit herangeht. Am Ende des Kurses könnt ihr eine Aufzeichnung eurer Szene für den Eigenbedarf erhalten. Damit wir in Covid-Zeiten sicher arbeiten können ist an allen Kurstagen ein negativer PCR Test(nicht älter als 48 Stunden)vorzulegen. Eine Kursteilnahme mit Verkehrsbeschränkung ist wegen der erhöhten Ansteckungsgefahr im Schauspielbereich nicht möglich.
Beginn
13.02.2023
Ende
27.03.2023
Uhrzeit von
19:00:00
Uhrzeit bis
22:00:00
Ort
your acting coach, Seidengasse 37, 1070 Wien
Kontakt
Doris Pascher E-Mail: doris@your-acting-coach.com Tel: 06763236238
Ort
Doris Pascher - your acting coach
Straße
Seidengasse 37/40
PLZ
1070
Ort
Wien
Land
Österreich
Bundesland
Wien
Ziele
Ziel: Erfahrung sammeln mit professioneller Schauspielarbeit
Zielgruppe
Schauspielbegeisterte die mit professioneller Hilfe ihre Kenntnisse vertiefen wollen
Zertifikat(e)
Zertifikat über Kursteilnahme
Kosten
€ 285
285 EUR
Referent
Doris Pascher
Plätze
6

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge