Projektmanagement mit Microsoft Teams
Institut: HECKER CONSULTINGBereich: Technik, EDV, Telekommunikation
Kursbeschreibung
Microsoft Teams ist die Kommunikations- und Teamwork-Zentrale von Microsoft 365. Entdecken Sie, wie man Projekte mit Microsoft Teams erfolgreich aufsetzt und verwaltet.
Wie man Projekte mit Microsoft Teams erfolgreich aufsetzt und verwaltet.
Microsoft Teams ist die Kommunikations- und Teamworkzentrale von Microsoft 365. Microsoft Teams führt die Kommunikation, Dateien und Besprechungen zusammen, an denen die Teammitglieder gemeinsam arbeiten, und ist damit ein ideales Werkzeug für die Verwaltung von Projekten.
Sie lernen alles, was Sie wissen müssen, um kleine bis mittlere Projekte in Microsoft Teams zu verwalten. Sie erfahren, wie man ein Team aufbaut und Berechtigungen verwaltet. Sie lernen außerdem, wie man Dateien organisiert, SharePoint-Listen und SharePoint-Seiten verbindet, Notizen macht, Online-Besprechungen handhabt und steuert sowie Projekt-Feedback sammelt.
Außerdem werden Sie lernen, in Microsoft Teams noch effizienter zu arbeiten, indem Sie Tastaturkürzel verwenden und bestehende Teams als Vorlagen nutzen.
Einrichten einer Teamstruktur- Projekte mit Teams, Kanälen und Anwendungen verwalten
- Erstellen Sie ein Team für Ihr Projekt
- Ein Team von Grund auf für Ihr Projekt erstellen
- Kanäle zu einem Team hinzufügen
- Teammitglieder und Gäste einladen
- Verwalten von Team-Einstellungen und Berechtigungen
- Arbeiten mit einer Dokumentenbibliothek
- Dateien in einer Konversation anhängen
- Dateien von OneDrive in Teams verschieben
- Mitautorisierung in Dateien
- Verwaltung von Dateiversionen
- Eine Dokumentbibliothek von einem anderen Team verbinden
- Erstellen einer Plantafel in einem Kanal
- Aufgabenbereiche in Teams erstellen
- Aufgaben in Teams erstellen und zuweisen
- Verwaltung und Berichterstattung über Aufgaben
- Verbinden einer SharePoint-Liste mit einem Kanal
- Verwalten einer SharePoint-Liste
- Verbinden einer SharePoint-Seite mit einem Kanal
- Ein OneNote-Notizbuch zu einem Team-Kanal hinzufügen
- Machen Sie Projektnotizen in OneNote
- Arbeiten mit einem Wiki
- Planen eines Online-Meetings in Teams
- Beginn einer Online-Meetings in Teams
- Moderation einer Teambesprechung
- Erleichterungen während eines Online-Meetings
- Aufzeichnung eines Teams-Online-Meetings
- Erstellen einer Umfrage mit Microsoft Forms
- Verfolgen der Antworten und Analysieren mit Microsoft Excel
- Einrichten einer Microsoft Forms-Umfrage
- Starten und Beenden einer Microsoft Forms-Umfrage
- Arbeiten mit Vorlagen
- Erstellen Sie ein Team mit einem bestehenden Team als Vorlage
- Tastaturkürzel und Ressourcen
Microsoft Teams ist die Kommunikations- und Teamwork-Zentrale von Microsoft 365. Entdecken Sie, wie man Projekte mit Microsoft Teams erfolgreich aufsetzt und verwaltet.
Wie man Projekte mit Microsoft Teams erfolgreich aufsetzt und verwaltet.
Microsoft Teams ist die Kommunikations- und Teamworkzentrale von Microsoft 365. Microsoft Teams führt die Kommunikation, Dateien und Besprechungen zusammen, an denen die Teammitglieder gemeinsam arbeiten, und ist damit ein ideales Werkzeug für die Verwaltung von Projekten.
Sie lernen alles, was Sie wissen müssen, um kleine bis mittlere Projekte in Microsoft Teams zu verwalten. Sie erfahren, wie man ein Team aufbaut und Berechtigungen verwaltet. Sie lernen außerdem, wie man Dateien organisiert, SharePoint-Listen und SharePoint-Seiten verbindet, Notizen macht, Online-Besprechungen handhabt und steuert sowie Projekt-Feedback sammelt.
Außerdem werden Sie lernen, in Microsoft Teams noch effizienter zu arbeiten, indem Sie Tastaturkürzel verwenden und bestehende Teams als Vorlagen nutzen.
Einrichten einer Teamstruktur- Projekte mit Teams, Kanälen und Anwendungen verwalten
- Erstellen Sie ein Team für Ihr Projekt
- Ein Team von Grund auf für Ihr Projekt erstellen
- Kanäle zu einem Team hinzufügen
- Teammitglieder und Gäste einladen
- Verwalten von Team-Einstellungen und Berechtigungen
- Arbeiten mit einer Dokumentenbibliothek
- Dateien in einer Konversation anhängen
- Dateien von OneDrive in Teams verschieben
- Mitautorisierung in Dateien
- Verwaltung von Dateiversionen
- Eine Dokumentbibliothek von einem anderen Team verbinden
- Erstellen einer Plantafel in einem Kanal
- Aufgabenbereiche in Teams erstellen
- Aufgaben in Teams erstellen und zuweisen
- Verwaltung und Berichterstattung über Aufgaben