Kursbeschreibung
Notion ist eine immer beliebter werdende Produktivitäts- und Kollaborationsplattform für Wissensmanagement und Datenmanagement sowie Projektmanagement und Aufgabenmanagement.
Mit Notion können Sie viele verschiedene Informationen verwalten, von einfachen Listen oder Journalen bis hin zu Wikis oder komplexen Projektmanagementsystemen.
Notion ist eine immer beliebter werdende Produktivitäts- und Kollaborationsplattform, die einen All-in-One-Arbeitsbereich für Notizen, Wissens- und Datenmanagement sowie Projekt- und Aufgabenmanagement bietet.
Entdecken Sie die Möglichkeiten von Notion und lernen die Grundlagen der Erstellung von Seiten, der Verknüpfung von Seiten untereinander und der Befüllung dieser Seiten mit verschiedenen Inhaltsblöcken.
Lernen Sie einige der nützlichsten Arten von Inhaltsblöcken kennen, die Sie verwenden können, um Ihre Seiten mit einfachem Text, Bildern und Videos oder komplexen Datenbanken zu füllen, die mit verschiedenen Ansichten in Notion formatiert werden können.
Sie werden außerdem die Funktionen zur Zusammenarbeit in Notion nutzen und kennenlernen, wie Sie Seiten für eine kleine Gruppe oder ein großes Team von Mitarbeitern freigeben können, so dass Sie Notion-Projekte gemeinsam nutzen können.
Notion - Einführung- Verwalten Sie Informationen aller Art mit Notion
- Einrichtung von Notion für die Nutzung durch Einzelpersonen oder Teams
- Seiten erstellen und Inhaltsblöcke hinzufügen
- Seiten miteinander verknüpfen
- Anpassen einer Seite
- Blöcke auf einer Seite modifizieren
- Textblöcke formatieren
- Listen formatieren
- Verwenden von Kalendern und anderen Datenbankinhalten
- Hinzufügen von Medieninhalten
- Importieren von Inhalten aus anderen Tools
- Einbetten von Inhalten aus anderen Diensten
- Organisieren und Favorisieren von Seiten
- Notion-Inhalte mit der Schnellsuche durchsuchen
- Verwalten von Einstellungen und Konten
- Inhalte mit Gästen teilen
- Hinzufügen und Verwalten von Mitgliedern in einem Team
- Inhalte mit Teammitgliedern teilen
- Gemeinsame Arbeit an freigegebenen Seiten
- Besondere Funktionen für die Teamzusammenarbeit
Notion ist eine immer beliebter werdende Produktivitäts- und Kollaborationsplattform für Wissensmanagement und Datenmanagement sowie Projektmanagement und Aufgabenmanagement.
Mit Notion können Sie viele verschiedene Informationen verwalten, von einfachen Listen oder Journalen bis hin zu Wikis oder komplexen Projektmanagementsystemen.
Notion ist eine immer beliebter werdende Produktivitäts- und Kollaborationsplattform, die einen All-in-One-Arbeitsbereich für Notizen, Wissens- und Datenmanagement sowie Projekt- und Aufgabenmanagement bietet.
Entdecken Sie die Möglichkeiten von Notion und lernen die Grundlagen der Erstellung von Seiten, der Verknüpfung von Seiten untereinander und der Befüllung dieser Seiten mit verschiedenen Inhaltsblöcken.
Lernen Sie einige der nützlichsten Arten von Inhaltsblöcken kennen, die Sie verwenden können, um Ihre Seiten mit einfachem Text, Bildern und Videos oder komplexen Datenbanken zu füllen, die mit verschiedenen Ansichten in Notion formatiert werden können.
Sie werden außerdem die Funktionen zur Zusammenarbeit in Notion nutzen und kennenlernen, wie Sie Seiten für eine kleine Gruppe oder ein großes Team von Mitarbeitern freigeben können, so dass Sie Notion-Projekte gemeinsam nutzen können.
Notion - Einführung- Verwalten Sie Informationen aller Art mit Notion
- Einrichtung von Notion für die Nutzung durch Einzelpersonen oder Teams
- Seiten erstellen und Inhaltsblöcke hinzufügen
- Seiten miteinander verknüpfen
- Anpassen einer Seite
- Blöcke auf einer Seite modifizieren
- Textblöcke formatieren
- Listen formatieren
- Verwenden von Kalendern und anderen Datenbankinhalten
- Hinzufügen von Medieninhalten
- Importieren von Inhalten aus anderen Tools
- Einbetten von Inhalten aus anderen Diensten
- Organisie…