Künstliche Intelligenz (KI) für Marketing

Institut: HECKER CONSULTING
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

Die "Roboter" kommen und verändern das Marketing. Als Marketing-Profi haben Sie sicherlich von schon KI gehört, aber Sie wissen wahrscheinlich nicht, was Sie wirklich davon halten sollen.

Künstliche Intelligenz (KI) verändert die Art und Weise, wie Marketer mit ihren Kunden interagieren.

Aber wie können Sie als Marketer die Vorteile dieser Technologie nutzen, ohne ein großes Unternehmen zu sein?

Erfahren Sie, wie KI das Marketing umgestaltet und wie Sie die neuen und innovativen Tools nutzen können. Entdecken Sie, wie KI funktioniert und wie sie eingesetzt werden kann.

Verstehen Sie, wie sich KI von maschinellem Lernen unterscheidet und wo maschinelles Lernen helfen kann.

Außerdem erhalten Sie Einsteigertipps für den Einsatz von KI-Technologien und erfahren, wie Sie diese Technologien bestmöglich nutzen können.

Was ist Künstliche Intelligenz (KI)?
  • Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen im Marketing
  • Definition von künstlicher Intelligenz
  • Einige Anmerkungen zur Vorsicht
  • Warum jetzt KI?
  • Natürliche Sprachverarbeitung
  • Gesprächs-Bots
  • Computer Vision
  • Selbstfahrende Autos und Roboter
Was macht maschinelles Lernen (ML) aus?
  • Maschinelles Lernen: Eine neue Art von Software
  • Überwachtes Lernen
  • Nicht überwachtes Lernen
  • Verstärkendes Lernen
Wo maschinelles Lernen seine Stärke hat
  • Dimensionalität und Kardinalität
  • Programmatische Werbung und Attribution
  • Personalisierung mit KI
Einführungs-Tipps für Künstliche Intelligenz (KI)
  • Eindeutig identifizierte Ziele
  • Kennen Sie Ihre Daten
  • Welche Projekte sind die richtigen für KI und ML?
  • Bestimmen Sie, welche Datensätze sinnvoll sind
  • Die Unternehmenskultur verstehen lernen
Als Mensch weiterhin im Fokus
  • Was Menschen besser machen als Maschinen
  • Ganzheitliche Wahrnehmungsfähigkeit
  • Marketing - hier kommt die Zukunft
  • Maßnahmen zum Einsatz von KI im Marketing

Die "Roboter" kommen und verändern das Marketing. Als Marketing-Profi haben Sie sicherlich von schon KI gehört, aber Sie wissen wahrscheinlich nicht, was Sie wirklich davon halten sollen.

Künstliche Intelligenz (KI) verändert die Art und Weise, wie Marketer mit ihren Kunden interagieren.

Aber wie können Sie als Marketer die Vorteile dieser Technologie nutzen, ohne ein großes Unternehmen zu sein?

Erfahren Sie, wie KI das Marketing umgestaltet und wie Sie die neuen und innovativen Tools nutzen können. Entdecken Sie, wie KI funktioniert und wie sie eingesetzt werden kann.

Verstehen Sie, wie sich KI von maschinellem Lernen unterscheidet und wo maschinelles Lernen helfen kann.

Außerdem erhalten Sie Einsteigertipps für den Einsatz von KI-Technologien und erfahren, wie Sie diese Technologien bestmöglich nutzen können.

Was ist Künstliche Intelligenz (KI)?
  • Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen im Marketing
  • Definition von künstlicher Intelligenz
  • Einige Anmerkungen zur Vorsicht
  • Warum jetzt KI?
  • Natürliche Sprachverarbeitung
  • Gesprächs-Bots
  • Computer Vision
  • Selbstfahrende Autos und Roboter
Was macht maschinelles Lernen (ML) aus?
  • Maschinelles Lernen: Eine neue Art von Software
  • Überwachtes Lernen
  • Nicht überwachtes Lernen
  • Verstärkendes Lernen
Wo maschinelles Lernen seine Stärke hat
  • Dimensionalität und Kardinalität
  • Programmatische Werbung und Attribution
  • Personalisierung mit KI
Einführungs-Tipps für Künstliche Intelligenz (KI)
  • Eindeutig identifizierte Ziele
  • Kennen Sie Ihre Daten
  • Welche Projekte sind die richtigen für KI und ML?
  • Bestimmen Sie, welche Datensätze sinnvoll sind
  • Die Unternehmenskultur verstehen lernen
Als Mensch weiterhin im Fokus
  • Was Menschen besser machen als Maschinen
  • Ganzheitliche Wahrnehmungsfähigkeit
  • Marketing - hier kommt die Zukunft
  • Maßnahmen zum Einsatz von KI im Marketing
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
09:00
Dauer
ab 1 Tag nach Vereinbarung
Ort
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar
E-Mail
Kontakt
Peter Hecker
Straße
Erkrather Str. 401
PLZ
40231
Ort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Bundesland
---
Keine besonderen Anforderungen.
Zielgruppe
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineKünstliche Intelligenz (KI) für Marketing - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!
Kursnummer
5ff8714d2338da0f2af8
Plätze
12

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge