Google Tag Manager - Praxis

Institut: HECKER CONSULTING
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

Es ist an der Zeit, Ihre Google Tag Manager-Kenntnisse auf die nächste Stufe zu heben.

Der Google Tag Manager wurde um eine Reihe leistungsstarker Funktionen erweitert, mit denen Sie Ihre Kontrolle und Einblicke in Google Analytics verfeinern können.

Sie lernen das Erstellen von benutzerdefinierten Variablen, fortgeschrittene Tagging-Techniken, fortgeschrittene Tag-Management-Techniken, das Ändern von Seiteninhalten und serverseitiges Tagging.

Sie werden sehen, wie Sie Daten erfassen, die Sie für benutzerdefinierte Variablen benötigen und erlernen fortgeschrittene Tagging-Techniken, wie z. B. die Messung, wie viele Nutzer jeden Beitrag lesen, und die Verwendung der vollständigen Enhanced ECommerce-Implementierung für Google Analytics.

Verstehen Sie, wie Sie Ihre Seiteninhalte mit dem Google Tag Manager ändern können und lernen Namenskonventionen und Vorlagen, die Ihnen helfen, Ihre Projekte zu verfolgen und zu standardisieren.

Erfahren Sie, wie Sie sicherstellen, dass Sie mit der GDPR- und CCPA-Cookie-Zustimmung konform sind und die drei Hauptvorteile des Serverseitigen Taggings nutzen können.

Benutzerdefinierte Variablen in der Daten-Schicht
  • Erfahren Sie, was mit dem Google Tag Manager möglich ist
  • Auslesen von Werten aus URLs, Cookies und Seitenelementen
  • Nachverfolgung von Blogpost-Metadaten für Content-Analysen
  • Erfassen von E-Commerce-Produktwerten aus dem Warenkorb
Erweiterte Tagging-Techniken
  • Identifizieren von Nutzern, die Ihren Content mit Scrolltiefe lesen
  • Verwendung versteckter Formularfelder zur Erfassung der Marketingquelle
  • Einrichten von Google Analytics Enhanced ECommerce
  • Implementieren von dynamischen Facebook Retargeting-Anzeigen
Ändern von Seiteninhalten
  • Verbinden von Google Tag Manager mit Google Optimize
  • Website-Personalisierung nach Marketing-Kampagne
  • Ändern von Tags für die Suchmaschinenoptimierung
Tag Management Prozess
  • Namenskonventionen für Tags, Trigger und Variablen
  • Standardisierung und Wiederverwendung von Tags mit Vorlagen
  • Einhalten der GDPR- und CCPA-Cookie-Zustimmung
Server-seitiges Tagging
  • Geschwindigkeit, Sicherheit und Kontrolle: Vorteile von Server-seitigem Tagging
  • Erste Schritte mit Server-seitigem Tagging und Google Analytics
  • Implementieren des serverseitigen Tracking-Pixels von Facebook Ads#
  • Pushen von Ereignissen in ein Data Warehouse für erweiterte Analysen
  • Google Tag Manager und Firebase für mobile Apps

Es ist an der Zeit, Ihre Google Tag Manager-Kenntnisse auf die nächste Stufe zu heben.

Der Google Tag Manager wurde um eine Reihe leistungsstarker Funktionen erweitert, mit denen Sie Ihre Kontrolle und Einblicke in Google Analytics verfeinern können.

Sie lernen das Erstellen von benutzerdefinierten Variablen, fortgeschrittene Tagging-Techniken, fortgeschrittene Tag-Management-Techniken, das Ändern von Seiteninhalten und serverseitiges Tagging.

Sie werden sehen, wie Sie Daten erfassen, die Sie für benutzerdefinierte Variablen benötigen und erlernen fortgeschrittene Tagging-Techniken, wie z. B. die Messung, wie viele Nutzer jeden Beitrag lesen, und die Verwendung der vollständigen Enhanced ECommerce-Implementierung für Google Analytics.

Verstehen Sie, wie Sie Ihre Seiteninhalte mit dem Google Tag Manager ändern können und lernen Namenskonventionen und Vorlagen, die Ihnen helfen, Ihre Projekte zu verfolgen und zu standardisieren.

Erfahren Sie, wie Sie sicherstellen, dass Sie mit der GDPR- und CCPA-Cookie-Zustimmung konform sind und die drei Hauptvorteile des Serverseitigen Taggings nutzen können.

Benutzerdefinierte Variablen in der Daten-Schicht
  • Erfahren Sie, was mit dem Google Tag Manager möglich ist
  • Auslesen von Werten aus URLs, Cookies und Seitenelementen
  • Nachverfolgung von Blogpost-Metadaten für Content-Analysen
  • Erfassen von E-Commerce-Produktwerten aus dem Warenkorb
Erweiterte Tagging-Techniken
  • Identifizieren von Nutzern, die Ihren Content mit Scrolltiefe lesen
  • Verwendung versteckter Formularfelder zur Erfassung der Marketingquelle
  • Einrichten von Google Analytics Enhanced ECommerce
  • Implementieren von dynamischen Facebook Retargeting-Anzeigen
Ändern von Seiteninhalten
  • Verbinden von Google Tag Manager mit Google Optimize
  • Website-Personalisierung nach Marketing-Kampagne
  • Ändern von Tag…
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
09:00
Dauer
ab 1 Tag nach Vereinbarung
Ort
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar
E-Mail
Kontakt
Peter Hecker
Straße
Erkrather Str. 401
PLZ
40231
Ort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Bundesland
---
Keine besonderen Anforderungen.
Zielgruppe
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineGoogle Tag Manager Praxis - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!
Kursnummer
6020f1cc0e4c38203696
Plätze
12

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge