Digitale Strategie - Einstieg

Institut: HECKER CONSULTING
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

Keine Branche kann sich der tiefgreifenden Veränderung entziehen, die durch die heutigen digitalen Technologien ausgelöst wird.

Die digitale Disruption verändert jedes Unternehmen.

Noch vor einem Jahrzehnt war die Autoindustrie durch Akteure wie GM, Ford und Toyota gut definiert. Heute konkurrieren diese Unternehmen mit Newcomern wie Uber und Lyft, die Transportdienstleistungen - und keine Autos - verkaufen. Ähnliche Dynamik zeigt sich im Einzelhandel, im Bankwesen, im Bildungswesen und sogar im Baugewerbe.

Sie werden untersuchen, wie die Digitalisierung die Chancen und Gefahren für Ihr Unternehmen neu gestaltet - und wie Sie die Kraft der Digitalisierung nutzen können, um zu gewinnen. Lernen Sie, wie Sie Ihre eigene digitale Strategie entwickeln können.

Entdecken Sie, wie Sie sich künstliche Intelligenz zunutze machen, neue Plattformen nutzen, um die Konkurrenz zu schlagen, und wie Sie Produkte, Dienstleistungen und andere Elemente der Wertschöpfungskette digitalisieren können: Design, Entwicklung, Beschaffung, Produktion und Vertrieb.

Digitale Strategie: Grundlegende Ideen
  • Strategie des Umdenkens im digitalen Zeitalter
  • Betrachten Sie digitale Disruption als ein Geschenk
  • Beginnen Sie mit Kundenbesessenheit
Digitale Innovation
  • Aufbau rein digitaler Produkte und Dienstleistungen
  • Digitalisierung bestehender Produkte und Dienstleistungen
  • Digitalisierung Ihrer Wertschöpfungskette
Plattformen und Ökosysteme
  • Die neue Ära der Ökosysteme begrüßen
  • Wettbewerb über oder auf Plattformen
  • Die Weisheit der Menschenmengen nutzbar machen
Künstliche Intelligenz
  • Was ist KI und wohin geht sie?
  • Nutzung der KI für Wettbewerbsvorteile
  • Vermeidung von Bias und anderen Tücken
Aufbau einer digitalen Kultur
  • Zu einer agilen Organisation werden
  • Die wichtigsten Takeaways

Keine Branche kann sich der tiefgreifenden Veränderung entziehen, die durch die heutigen digitalen Technologien ausgelöst wird.

Die digitale Disruption verändert jedes Unternehmen.

Noch vor einem Jahrzehnt war die Autoindustrie durch Akteure wie GM, Ford und Toyota gut definiert. Heute konkurrieren diese Unternehmen mit Newcomern wie Uber und Lyft, die Transportdienstleistungen - und keine Autos - verkaufen. Ähnliche Dynamik zeigt sich im Einzelhandel, im Bankwesen, im Bildungswesen und sogar im Baugewerbe.

Sie werden untersuchen, wie die Digitalisierung die Chancen und Gefahren für Ihr Unternehmen neu gestaltet - und wie Sie die Kraft der Digitalisierung nutzen können, um zu gewinnen. Lernen Sie, wie Sie Ihre eigene digitale Strategie entwickeln können.

Entdecken Sie, wie Sie sich künstliche Intelligenz zunutze machen, neue Plattformen nutzen, um die Konkurrenz zu schlagen, und wie Sie Produkte, Dienstleistungen und andere Elemente der Wertschöpfungskette digitalisieren können: Design, Entwicklung, Beschaffung, Produktion und Vertrieb.

Digitale Strategie: Grundlegende Ideen
  • Strategie des Umdenkens im digitalen Zeitalter
  • Betrachten Sie digitale Disruption als ein Geschenk
  • Beginnen Sie mit Kundenbesessenheit
Digitale Innovation
  • Aufbau rein digitaler Produkte und Dienstleistungen
  • Digitalisierung bestehender Produkte und Dienstleistungen
  • Digitalisierung Ihrer Wertschöpfungskette
Plattformen und Ökosysteme
  • Die neue Ära der Ökosysteme begrüßen
  • Wettbewerb über oder auf Plattformen
  • Die Weisheit der Menschenmengen nutzbar machen
Künstliche Intelligenz
  • Was ist KI und wohin geht sie?
  • Nutzung der KI für Wettbewerbsvorteile
  • Vermeidung von Bias und anderen Tücken
Aufbau einer digitalen Kultur
  • Zu einer agilen Organisation werden
  • Die wichtigsten Takeaways
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
09:00
Dauer
ab 1 Tag nach Vereinbarung
Ort
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar
E-Mail
Kontakt
Peter Hecker
Straße
Erkrather Str. 401
PLZ
40231
Ort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Bundesland
---
Keine besonderen Anforderungen.
Zielgruppe
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineDigitale Strategie - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!
Kursnummer
5f97f11b63d72f2674bc
Plätze
12

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge