Kursbeschreibung
Keine Branche kann sich der tiefgreifenden Veränderung entziehen, die durch die heutigen digitalen Technologien ausgelöst wird.
Die digitale Disruption verändert jedes Unternehmen.
Noch vor einem Jahrzehnt war die Autoindustrie durch Akteure wie GM, Ford und Toyota gut definiert. Heute konkurrieren diese Unternehmen mit Newcomern wie Uber und Lyft, die Transportdienstleistungen - und keine Autos - verkaufen. Ähnliche Dynamik zeigt sich im Einzelhandel, im Bankwesen, im Bildungswesen und sogar im Baugewerbe.
Sie werden untersuchen, wie die Digitalisierung die Chancen und Gefahren für Ihr Unternehmen neu gestaltet - und wie Sie die Kraft der Digitalisierung nutzen können, um zu gewinnen. Lernen Sie, wie Sie Ihre eigene digitale Strategie entwickeln können.
Entdecken Sie, wie Sie sich künstliche Intelligenz zunutze machen, neue Plattformen nutzen, um die Konkurrenz zu schlagen, und wie Sie Produkte, Dienstleistungen und andere Elemente der Wertschöpfungskette digitalisieren können: Design, Entwicklung, Beschaffung, Produktion und Vertrieb.
Digitale Strategie: Grundlegende Ideen- Strategie des Umdenkens im digitalen Zeitalter
- Betrachten Sie digitale Disruption als ein Geschenk
- Beginnen Sie mit Kundenbesessenheit
- Aufbau rein digitaler Produkte und Dienstleistungen
- Digitalisierung bestehender Produkte und Dienstleistungen
- Digitalisierung Ihrer Wertschöpfungskette
- Die neue Ära der Ökosysteme begrüßen
- Wettbewerb über oder auf Plattformen
- Die Weisheit der Menschenmengen nutzbar machen
- Was ist KI und wohin geht sie?
- Nutzung der KI für Wettbewerbsvorteile
- Vermeidung von Bias und anderen Tücken
- Zu einer agilen Organisation werden
- Die wichtigsten Takeaways
Keine Branche kann sich der tiefgreifenden Veränderung entziehen, die durch die heutigen digitalen Technologien ausgelöst wird.
Die digitale Disruption verändert jedes Unternehmen.
Noch vor einem Jahrzehnt war die Autoindustrie durch Akteure wie GM, Ford und Toyota gut definiert. Heute konkurrieren diese Unternehmen mit Newcomern wie Uber und Lyft, die Transportdienstleistungen - und keine Autos - verkaufen. Ähnliche Dynamik zeigt sich im Einzelhandel, im Bankwesen, im Bildungswesen und sogar im Baugewerbe.
Sie werden untersuchen, wie die Digitalisierung die Chancen und Gefahren für Ihr Unternehmen neu gestaltet - und wie Sie die Kraft der Digitalisierung nutzen können, um zu gewinnen. Lernen Sie, wie Sie Ihre eigene digitale Strategie entwickeln können.
Entdecken Sie, wie Sie sich künstliche Intelligenz zunutze machen, neue Plattformen nutzen, um die Konkurrenz zu schlagen, und wie Sie Produkte, Dienstleistungen und andere Elemente der Wertschöpfungskette digitalisieren können: Design, Entwicklung, Beschaffung, Produktion und Vertrieb.
Digitale Strategie: Grundlegende Ideen- Strategie des Umdenkens im digitalen Zeitalter
- Betrachten Sie digitale Disruption als ein Geschenk
- Beginnen Sie mit Kundenbesessenheit
- Aufbau rein digitaler Produkte und Dienstleistungen
- Digitalisierung bestehender Produkte und Dienstleistungen
- Digitalisierung Ihrer Wertschöpfungskette
- Die neue Ära der Ökosysteme begrüßen
- Wettbewerb über oder auf Plattformen
- Die Weisheit der Menschenmengen nutzbar machen
- Was ist KI und wohin geht sie?
- Nutzung der KI für Wettbewerbsvorteile
- Vermeidung von Bias und anderen Tücken
- Zu einer agilen Organisation werden
- Die wichtigsten Takeaways