Businessplan - Erstellung

Institut: HECKER CONSULTING
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation

Kursbeschreibung

Sie möchten ein Unternehmen aufbauen oder ein bereits bestehendes erweitern? Zuvor müssen Sie einen Businessplan erstellen. Das ist wirklich einfacher als gedacht. Lernen Sie Ihren ersten Businessplan zu schreiben.

Möchten Sie ein Unternehmen gründen, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen? Lernen Sie die Erstellung eines Businessplans.

Wie definieren Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung und wie verkaufen Sie es den Kunden auf eine Art und Weise, die für sie interessant sein könnte? Wie führen Sie den Betrieb so, dass Sie dieses Geschäft unterstützen können, sowie viele der administrativen Funktionen Ihrer Organisation?

Ein Geschäftsplan ist eine großartige Möglichkeit, um den Start Ihres Unternehmens zu planen und auch einige der Risiken, die Sie möglicherweise eingehen, zu berücksichtigen und zu planen. Die Erstellung eines Geschäftsplans muss kein einschüchternder Prozess sein. Es ist wirklich einfach, mit einigen klar umrissenen Komponenten, durch die Sie Schritt für Schritt geführt werden.

Ein Beispiel-Businessplan wird zur Verfügung gestellt, damit Sie die Entwicklung eines realen Unternehmens mitverfolgen können.

?

Definieren Sie Ihr Geschäft
  • Was ist ein Businessplan?
  • Warum brauchen Sie einen Businessplan?
  • Definieren Sie das Problem, das Sie lösen
  • Bestimmen Sie den Markt
  • Definieren Sie Ihr Produkt und Ihre Lösung
  • Bestimmen Sie Ihr Erlösmodell
  • Beschreiben Sie, warum Sie auf dem Markt gewinnen können
Verstehen Sie Ihren Markt
  • Verstehen Sie Kunden und Trends
  • Wie Sie im Vergleich zur Konkurrenz dastehen
  • Kennen Sie die Bedrohung durch Substitute
  • Eine Go-to-Market-Strategie entwickeln
Definieren Sie Ihr Produkt
  • Artikulieren Sie Ihr Wertversprechen
  • Definieren Sie Differenzierungsmerkmale
  • Schützen Sie Ihren Markt
  • Entwickeln Sie Ihr Produkt
  • Liefern Sie Ihr Produkt
Verkaufen Sie Ihr Produkt
  • Markenbildung und Marketing für Ihr Produkt
  • Preisgestaltung für Ihr Produkt
  • Verkaufen Sie Ihr Produkt
  • Unterstützung für Ihr Produkt
Betrieb Ihres Unternehmens
  • Bestimmen Sie, wie viele Mitarbeiter Sie benötigen
  • Verwalten der Produktion
  • Verwalten von Lieferanten
Ihr Geschäft verwalten
  • Führen der Organisation
  • Berater gewinnen
  • Führung kompensieren
  • Verwaltung
Projektion Ihrer Finanzen
  • Finanzielle Annahmen
  • Finanzielle Prognosen
  • Kapitalbedarf
  • Finanzielle Risiken
  • Ausstieg aus Ihrem Unternehmen
Fazit
  • Fallstricke im Businessplan
  • Der Start des Unternehmens

Sie möchten ein Unternehmen aufbauen oder ein bereits bestehendes erweitern? Zuvor müssen Sie einen Businessplan erstellen. Das ist wirklich einfacher als gedacht. Lernen Sie Ihren ersten Businessplan zu schreiben.

Möchten Sie ein Unternehmen gründen, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen? Lernen Sie die Erstellung eines Businessplans.

Wie definieren Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung und wie verkaufen Sie es den Kunden auf eine Art und Weise, die für sie interessant sein könnte? Wie führen Sie den Betrieb so, dass Sie dieses Geschäft unterstützen können, sowie viele der administrativen Funktionen Ihrer Organisation?

Ein Geschäftsplan ist eine großartige Möglichkeit, um den Start Ihres Unternehmens zu planen und auch einige der Risiken, die Sie möglicherweise eingehen, zu berücksichtigen und zu planen. Die Erstellung eines Geschäftsplans muss kein einschüchternder Prozess sein. Es ist wirklich einfach, mit einigen klar umrissenen Komponenten, durch die Sie Schritt für Schritt geführt werden.

Ein Beispiel-Businessplan wird zur Verfügung gestellt, damit Sie die Entwicklung eines realen Unternehmens mitverfolgen können.

?

Definieren Sie Ihr Geschäft
  • Was ist ein Businessplan?
  • Warum brauchen Sie einen Businessplan?
  • Definieren Sie das Problem, das Sie lösen
  • Bestimmen Sie den Markt
  • Definieren Sie Ihr Produkt und Ihre Lösung
  • Bestimmen Sie Ihr Erlösmodell
  • Beschreiben Sie, warum Sie auf dem Markt gewinnen können
Verstehen Sie Ihren Markt
  • Verstehen Sie Kunden und Trends
  • Wie Sie im Vergleich zur Konkurrenz dastehen
  • Kennen Sie die Bedrohung durch Substitute
  • Eine Go-to-Market-Strategie entwickeln
Definieren Sie Ihr Produkt
  • Artikulieren Sie Ihr Wertversprechen
  • Definieren Sie Differenzierungsmerkmale
  • Schützen Sie Ihren Markt
  • Entwickeln Sie Ihr Produkt
  • Liefern Sie Ihr Produkt
Verkaufen Sie Ihr Produk…
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
09:00
Dauer
ab 1 Tag nach Vereinbarung
Ort
Virtuelles Klassenzimmer, Live-Online-Seminar
E-Mail
Kontakt
Peter Hecker
Straße
Erkrather Str. 401
PLZ
40231
Ort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Bundesland
---
Keine besonderen Anforderungen.
Zielgruppe
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und eineBusinessplan Erstellung - Beratung, Coaching, Workshop, Training suchen!
Kursnummer
60b2380856797d5b38b7
Plätze
12

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge