Rosalie Factory

Umpädicus richtet sich an alle, die noch keine pädagogische Ausbildung aufweisen, aber auch als Weiterbildungsmaßnahme für PädagogInnen, mit Schwerpunkt"Umweltbildung". Umweltbildung als Lehrplanzusatz, gezielte Projektarbeiten in Kindergärten, Jugendgruppen, Seminartätigkeiten für Erwachsene sowie in Kommunen.

Stammdaten

Gründungsjahr
1990
Zertifikate
Zertifikatslehrgang "Umpädicus" Ausbildung zum/r Umweltpädagogen/inIntensivlehrgang (96 Std. in 4 Modulen, mit praktischer und mündlicher Prüfung. Prüfungskommission unter anderem ist das Lebensministerium)
TeilnehmerInnen
1-50
Angestellte
0
Freie Mitarbeiter
2-5
Bereiche
  • Erziehung, Unterricht
Beschreibung
Neben dem Ausbildungslehrgang Umpädicus, werden auch Seminare und Workshops zu allen Themen der Umweltbildung nach Bedarf angeboten
Kurse Tabelle
Kurs Standort Datum Kosten
Zertifikatslehrgang - Ausbildung zum/r Umweltpädagogen/in 8770 St. Michael i. Obersteiermark auf Anfrage € 2.556
2.556,00 Abfall- und UmweltberaterInnen erhalten vom Lebensministerium und der ARA AG je 1/4 der Gesamtkosten rückerstattet.