ABB AG

ABB ist ein führendes Unternehmen in der Energie- und Automationstechnik, das in rund 100 Ländern mehr als 117.000 Mitarbeiter - davon knapp 400 in Österreich – beschäftigt. In Wr. Neudorf ist der Sitz der Abt. Robotertechnik (6-Achsen-Industrieroboter)

Stammdaten

Website
Gründungsjahr
1910
Zertifikate
ISO 9001
TeilnehmerInnen
101-200
Angestellte
mehr als 100
Freie Mitarbeiter
6-10
Bereiche
  • Technik, EDV, Telekommunikation
Beschreibung
Roboter-Basisprogrammierkurs IRC5:Der Teilnehmer ist nach aktiver Mitarbeit in der Lage, selbständig Bedienfunktionen auszuführen. Er kann einfache Programme nach Vorgaben selbständig entwickeln, eingeben, testen und optimieren.Er kann div. Störungen beheben bzw. gezielt lokalisieren.In diesem Kurs werden die Grundlagen der Roboterprogrammierung vermittelt. Dauer: 5 Tage, Kosten: EUR1590.-/PersonRoboter-Bedienkurs IRC5:Der Teilnehmer ist nach aktiver Mitarbeit in der Lage, das Robotersystem einzuschalten und zu starten. Er kanneinfache Störungen und Betriebsunterbrechungen (z.B. NOT-AUS) erkennen und aufheben, die Mechanikmittels Steuerknüppel bewegen und einfache Korrekturen im vorhandenen Arbeitsprogramm vornehmen.Dauer: 3 Tage, Kosten: EUR900.-/Person
Kurse Tabelle
Kurs Standort Datum Kosten
ABB Roboter-Programmierbasiskurs IRC5 ABB Robotertechnik
Brown Boveri str. 1
A-2351 Wr. Neudorf
auf Anfrage € 1.590