Listening and Leading in Conversation

Institut: mind & more Management & Education Services GmbH
Seminarart: Weiterbildung/Spezialisierung

Kursbeschreibung

o Bestandaufnahme der sprachlichen Kompetenz (spielerisch)o Strukturierte Wortmeldungo Logische Sequenzeno Informationskette (Staffette, Ketten-Geschichte)o Fragetechnik, Umgang mit Frageno Zuhörübungen: kontrollierter Dialogo Definitionsübungen (spielerisch, „Robot-Painter“)o Gesprächsführungsmodelleo Vokabular, Phrasen, Redewendungeno Einwände, Einwandbehandlungo Syntax-Übungen (spielerisch „How to build a ship“)o Wegbeschreibungsübungen (spielerisch, „Taxi-Driver“)
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit
Auf Anfrage
Dauer
02 Tage​
Ort
nach Vereinbarung
Kontakt
Renate Reisinger
Straße
Fischerstiege 10/16
PLZ
1010
Ort
Wien
Land
Österreich
Bundesland
Wien
Fax
01/533 30 73
Ziele
Die Teilnehmer sollen in die Lage versetzt werden, aufbauend auf ihrem Englisch-Grundwortschatz, ihr aktives Vokabular zu erweitern und jobspezifisch zu spezialisieren, sich die 200 gängigsten Phrasen anzueignen und beides in der Gesprächs-FÜHRUNG mit englischsprachigen Kunden aktiv und situativ einzusetzen. Zuhören und das Bedürfnis des Kunden erfassen können, kommunikative Kompetenz auch auf der Beziehungsebene, Mut zur lebendigen Gesprächsführung bei Verzicht auf Perfektionsansprüche in der „Fremd“-Sprache sind weitere wichtige Zielmarkierungen.
Zielgruppe
mit englischsprachigen Kunden in Kontakt stehendes Personal
Zertifikat(e)
Kursbestätigung
Kosten
kostenlos
Förderungen
WAFF, ESF-AMS-Förderung
Referent
Mag. Peter B. Fischer
Plätze
max. 12