Fachkraft Sun, Beauty & Care

Institut: BSA-Akademie
Seminarart: Weiterbildung/Spezialisierung

Kursbeschreibung

Der Lehrgang vermittelt den Teilnehmern grundlegende Kenntnisse, um ein professionelles Sales-, Service- und Dienstleistungsverhalten im Unternehmensalltag umsetzen zu können. Dies beinhaltet Fähigkeiten in Bezug auf eine kundengerechte Kommunikation und zur Planung sowie Durchführung eines professionellen Service- und Beschwerdemanagements. Ferner werden Kompetenzen für eine individuelle Beratung sowie einen erfolgreichen Verkauf weiterentwickelt. Dazu zählen Fertigkeiten wie eine schnelle Terminvereinbarung und -sicherung am Telefon, eine geeignete Gesprächsführung sowie eine Bedarfsanalyse und Angebotspräsentation, um die erklärungsbedürftigen Dienstleistungen aus dem Sun, Beauty& Care-Bereich erfolgreich zu verkaufen. Praxisnahe Beispiele zeigen, wie Hygiene einfach und schnell umgesetzt werden kann. Flankiert werden diese Fertigkeiten durch kaufmännisches Grundverständnis.
Beginn
25.04.2024
Ende
27.04.2024
Uhrzeit von
10:00:00
Uhrzeit bis
17:30:00
Dauer
3 Monate mit 3 Tagen Präsenzphase Digitale Unterrichtsphase: Inhalte der Vor-Ort-Präsenzphasen sind zusätzlich digital verfügbar.
Ort
BSA-Akademie
Liese Prokop-Platz 1
2344 Maria Enzersdorf
Kontakt
BSA-Akademie Zentrale Hermann-Neuberger-Straße 3 D-66123 Saarbrücken Telefon: +49 (0)6 81 / 68 55-0 Telefax: +49 (0)6 81 / 68 55-100
Ort
BSA-Akademie
Straße
Liese Prokop-Platz 1
PLZ
2344
Ort
Maria Enzersdorf
Land
Österreich
Bundesland
Niederösterreich
Für die Teilnahme am Lehrgang sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich. Empfohlen wird eine Qualifikation zur „Fachkraft UVSV“.
Ziele
Der Lehrgang qualifiziert in den Grundlagen des Service, der Hygiene und der professionellen Beratung im Sinne des Verbraucherschutzes. Die Teilnehmer lernen, wie die Kundenzufriedenheit und -bindung mit einer kundenorientierten Kommunikation nachhaltig gesteigert werden kann und wie ein Beschwerdemanagement funktioniert. Für den Verkaufsprozess entwickeln sie z. B. Strategien zur Terminvereinbarung und -sicherung am Telefon, die durch eine vertriebsorientierte Beratung unter Einsatz von Verkaufstechniken zu Abschlüssen führen. Dabei werden die Besonderheiten der UV-Schutz-Verordnung (UVSV) miteinbezogen. Kaufmännische Grundlagen runden das Qualifikationsprofil ab und bringen die Teilnehmer zu unternehmerischem Denken.
Zielgruppe
Der Lehrgang „Fachkraft Sun, Beauty & Care“ stellt eine Basisqualifikation für alle Mitarbeiter in Unternehmen im Bereich der Schönheits- und Körperpflege dar, die durch professionelles Sales- und Serviceverhalten zum nachhaltigen Unternehmenserfolg beitragen wollen.
Zertifikat(e)
Kieser Training-Instruktor/in
Kosten
€ 898
898,00 € in 1 Rate oder monatlich 164,00 € bei 6 Raten; (Gesamt: 984,00 €)
Förderungen
Es stehen verschiedene Fördermöglichkeiten zur Verfügung.
Kursnummer
ZFU-Nr. 7257813
Plätze
keine Begrenzung