Master of Public Health

Institut: Universität Wien - Postgraduate Center
Seminarart: Weiterbildung/Spezialisierung

Kursbeschreibung

Der Universitätslehrgang "Master of Public Health" bietet in Form eines viersemestrigen, berufsbegleitenden postgradualen Studiums die Möglichkeit, auf dem Gebiet der integrativen Prävention und Lebensstilmedizin die entsprechenden Kompetenzen und Fähigkeiten zu erwerben, um sie zielgruppenorientiert im Sinne der Öffentlichen Gesundheit (Public Health) anwenden und evaluieren zu können. Damit verbunden sind der Erwerb von umfassenden Wissensgrundlagen und fachlichen Qualifikationen für Führungsaufgaben und Leitungsfunktionen im Gesundheitswesen mit Schwerpunkt Prävention.
Datum
auf Anfrage
Ort
Wien
Kontakt
Mag. Dr. Hans-Christian Miko Medizinische Universität Wien, Teaching Center Unit für Postgraduelle Aus- und Weiterbildung Spitalgasse 23 1090 Wien M: +43-676-7359759
Abschluss einer in Österreich anerkannten Ausbildung zum Dr. med. univ., Dr. med. dent., Dr. scient. med., oder eine gleichgestellte ausländische Graduierung beziehungsweise der Abschluss eines facheinschlägigen naturwissenschaftlichen, wirtschaftswissenschaftlichen, rechtswissenschaftlichen oder geistes- und sozialwissenschaftlichen Diplomstudiums oder Abschluss eines Studiums an einer anerkannten in- oder ausländischen postsekundären Bildungseinrichtung (z.B. Fachhochschule), das den oben genannten Diplomstudien gleichwertig ist.
Zielgruppe
Der Lehrgang richtet sich in erster Linie an Akademiker*innen, aber auch an Nichtakademiker*innen mit erfolgreicher Studienberechtigung und einschlägiger, mehrjähriger Berufserfahrung.
Zertifikat(e)
Den AbsolventInnen des Lehrganges wird der akademische Grad „Master of Public Health (Prävention und Gesundheitsförderung)“ abgekürzt MPH verliehen.
Kosten
siehe Website
Förderungen
http://www.meduniwien.ac.at/orgs/index.php?id=1068