MS Excel für Controller

Institut: FSSF Software & Schulung
Bereich: Technik, EDV, Telekommunikation
Seminarart: Weiterbildung/Spezialisierung

Kursbeschreibung

Modelle zur Berechnung und Analyse von Wirtschaftsdaten. Strukturierung und Bearbeitung von Daten. Umgang mit großen Datenmengen. Statistik- und Datenbankfunktionen. Anwendung des Spezialfilters zur Datenauswahl. Import, Ordnung und Bearbeitung von Daten. Konvertierung von Texten, Zahlen und Daten. Informationsgewinnung durch Abfragen und Filtern externer Daten. Gebrauch von unterschiedlichen Such- und Verweisfunktionen. Vergleich von Daten zur Budgetverwaltung und zur Liquiditätsplanung. Effektive Verwendung von Pivot-Tabellen zur Datenanalyse. Einsatz von Zielwertsuche, Solver und Szenario-Manager. Benutzerdefinierte Zahlenformate für Berechnungen. Methoden zur Fehlersuche und Qualitätssicherung in Kalkulationsmodellen. Systematische Verwendung von Bereichsnamen. Hilfsmittel bei der Fehlersuche in Formeln und Funktionen. Absicherung von Grunddaten: Korrekt konvertieren und importieren. Schutz vertraulicher Unternehmensdaten. Berichte und Darstellung des wirtschaftlichen Status. Aufbau von strukturierten und benutzerfreundlichen Tabellen. Erstellung von verständlichen Berichten. Effektive Methoden zur Anfertigung von Berichten. Professionelle Präsentation und Gebrauch von Diagrammen. Verwendung von Diagrammtypen und Trendlinien. Excel VBA-Programmierung und Automatisation. Programmierung und Einsatz von Makros und benutzerdefinierten Funktionen. Einführung in die Möglichkeiten der VBA-Programmierung. Automatisierte Routinen erstellen, die auch andere benutzen können. Excel und andere Office-Komponenten. Dynamische Verknüpfung von Excel-Modellen mit PowerPoint-Präsentationen. Einbindung von Excel-Tabellen in Word. Integration von Objekten aus anderen Programmen in Excel. Allgemeine Excel Funktionen. Formulare für die Eingabe von Daten erstellen. Arbeitsmappen und Tabellenbereiche freigeben, Gültigkeitsprüfung. Formeln, Funktionen, Zellen, Tabellenstrukturen und Arbeitsmappen schützen.
Modelle zur Berechnung und Analyse von Wirtschaftsdaten. Strukturierung und Bearbeitung von Daten. Umgang mit großen Datenmengen. Statistik- und Datenbankfunktionen. Anwendung des Spezialfilters zur Datenauswahl. Import, Ordnung und Bearbeitung von Daten. Konvertierung von Texten, Zahlen und Daten. Informationsgewinnung durch Abfragen und Filtern externer Daten. Gebrauch von unterschiedlichen Such- und Verweisfunktionen. Vergleich von Daten zur Budgetverwaltung und zur Liquiditätsplanung. Effektive Verwendung von Pivot-Tabellen zur Datenanalyse. Einsatz von Zielwertsuche, Solver und Szenario-Manager. Benutzerdefinierte Zahlenformate für Berechnungen. Methoden zur Fehlersuche und Qualitätssicherung in Kalkulationsmodellen. Systematische Verwendung von Bereichsnamen. Hilfsmittel bei der Fehlersuche in Formeln und Funktionen. Absicherung von Grunddaten: Korrekt konvertieren und importieren. Schutz vertraulicher Unternehmensdaten. Berichte und Darstellung des wirtschaftlichen Status. Aufbau von strukturierten und benutzerfreundlichen Tabellen. Erstellung von verständlichen Berichten. Effektive Methoden zur Anfertigung von Berichten. Professionelle Präsentation und Gebrauch von Diagrammen. Verwendung von Diagrammtypen und Trendlinien. Excel VBA-Programmierung und Automatisation. Programmierung und Einsatz von Makros und benutzerdefinierten Funktionen. Einführung in die Möglichkeiten der VBA-Programmierung. Automatisierte Routinen erstellen, die auch andere benutzen können. Excel und andere Office-Komponenten. Dynamische Verknüpfung von Excel-Modellen mit PowerPoint-Präsentationen. Einbindung von Excel-Tabellen in Word. Integration von Objekten aus anderen Programmen in Excel. Allgemeine Excel Funktionen. Fo…
Datum
auf Anfrage
Uhrzeit von
08:30:00
Uhrzeit bis
16:30:00
Ort
Alte Poststraße 152/Ebene 7, 8020 Graz
Kontakt
Mag. Werner Karner
Straße
Jakominigürtel 5a
PLZ
8010
Ort
Graz
Land
Österreich
Bundesland
Steiermark
Fax
0316/81 74 41
Gute Excel-Kenntnisse.
Ziele
Sie arbeiten oft mit großen Zahlenmengen und sind sicher im Umgang mit Excel. Gleichzeitig wissen Sie aber, dass Sie die Möglichkeiten des Programms nicht maximal ausschöpfen. Sie wollen Ihre Aufgaben durch die optimale Anwendung von Methoden vereinfachen und wesentlich effektiver und professioneller arbeiten.
Zertifikat(e)
Teilnahmebestätigung
Kosten
€ 450
Euro 450,-- exkl. MwSt. pro Person; inkl. Seminarunterlagen, Pausengetränke und Mittagessen.
Förderungen
Ja
Plätze
Max. 8 Teilnehmer

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