In der Weiterbildungsdatenbank des Arbeitsmarktservice Österreich finden Sie rasch den richtigen Kurs für Ihre berufliche Weiterbildung. Informationen zu Förderungen von Aus- und Weiterbildungen finden Sie unter erwachsenenbildung.at/kursfoerderung/
Schadenersatzrecht in der automotiven Praxis 2010
Institut: Automotive Academy StyriaBereich: Recht
Seminarart: Weiterbildung/Spezialisierung
Kursbeschreibung
Einführung in das Schadenersatzrecht, Darstellung des Aufbaus und Hinweis auf Haftungsfallen in der Praxis;- Haftungsumfang für Zulieferer bei Rückholaktionen- Rückgriff auf Zulieferer bei Produkthaftungsansprüchen- Schadenersatz bei Streik- Folgen und Fallen von Just in Time-Vereinbarungen- Kosten bei Produktionsstillstand- Unterschied zwischen Schadenersatz und Gewährleistung- Risiken bei Anerkennung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Datum
auf Anfrage
Dauer
1 Tag
Ort
TMC Grambach Teslastrasse 2, 1. Stock über Restaurant Rossi 8074 Grambach
Kontakt
Mag. Nadin Goldberger
Ort
TMC Grambach
Straße
Teslastrasse 2, 1. Stock über Restaurant Rossi
PLZ
8074
Ort
Grambach
Land
Österreich
Bundesland
Steiermark
Tel
Fax
+43 316 40 96 96 33
keine
Ziele
Überblick über Schadensersatzrecht und übliche Praxisfälle in der Automobilindustrie; Absicherung während Vertragsverhandlungen, Erkennen von „Rechtlichen“ Fallen, richtige Formulierungen von Standardbedingungen, Entwickeln von Gegenstrategien u.v.m.
Zielgruppe
Geschäftsführung, Management, Rechtsabteilung, Sachbearbeiter, Projektleiter; Geschäftsführer und Vorstände von Automobilzulieferbetrieben, Marketing- und Vertriebsleiter bzw Qualitätsmanager, Produktionsleiter, Leiter für Forschung und Entwicklung aus dem Zulieferbereich
Kosten
€ 390
390,00 ACstyria Partnerpreis (exkl. MwSt.) / Nichtpartner: 490,00
390,00 ACstyria Partnerpreis (exkl. MwSt.) / Nichtpartner: 490,00
Kursnummer
01167
Plätze
6 - 12
Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...
Uber Weiterbildungsvorschläge
Gewährleistungsrecht
Professionell bleiben auch bei schwierigen Telefonaten
Datenschutz-Grundverordnung Basisworkshop
Krankenstände, Arzttermine und sonstige Fehlzeiten
Ausbildung zum/zur zertifizierten Datenschutzbeauftragten
Ausbildung zum/zur geprüften Arbeitsrecht-Experten/-Expertin
Rezertifizierungskurs für Datenschutzbeauftragte
Prokura - Rechtsgrundlagen und Chancen
Gesetzliche Pensionsversicherung - Details im Überblick
Das kleine 1x1 im Arbeitsrecht
Arbeitsrecht für die betriebliche Praxis
Rezertifizierungskurs für Datenschutzbeauftragte
KonsumentInnenschutz und -rechte - Für on- und offline Geschäfte
Arbeitsrecht - SpezialistIn in Theorie und Praxis - Diplomlehrgang für angehende ArbeitsrechtsexpertInnen
Arbeitsrecht kompakt - Berufsbegleitender Lehrgang
Prüfung zum/zur Arbeitsrecht-Experten/-Expertin
Rezertifizierungskurs für Datenschutzbeauftragte
Internetrecht für das digitale Kundenmarketing
Herausfordernde Kunden am Telefon - Flexibel reagieren bei Reklamationen
Der gute Ton - Effektive Kundenbetreuung am Telefon
Datenschutz im Human Resource Management
Rezertifizierungskurs für Datenschutzbeauftragte
Sicherheitsmanagement für Veranstaltungen - Das Sicherheitskonzept für Ihren Event
Der Arbeitsvertrag von A - Z
Haftungsrisiken der GmbH-Geschäftsführung
Die gewerberechtliche Geschäftsführung
Steuerrecht für Neugründer
Einführung in das Arbeitsrecht - Praxiswissen kompakt vermittelt
Internetrecht für das digitale Kundenmarketing
Informationsveranstaltung ANKÖ Akademie
Krankenstand, Urlaub, Elternschaft - Dienstverhinderungen und Karenzen - Arbeitsrecht aktuell
Arbeitsrecht kompakt
Arbeitszeitrecht - Gestaltung flexibler Arbeitszeitmodelle
Prüfung zum/zur Arbeitsrecht-Experten/-Expertin
Prüfung zum/zur Arbeitsrecht-Experten/-Expertin
Chef - Assistent 4.0 - Willkommen in der Zukunft
'Office Management & Chefentlastung' Soft Skills für die gelungene Zusammenarbeit
Prüfung zum/zur Arbeitsrecht-Experten/-Expertin
Ausbildung zum/zur zertifizierten Datenschutzbeauftragten
Rechgtliche Aspekte der FTTH Inhausverkabelung
Office Manager Ausbildung: Online Diplomlehrgang für Office-MitarbeiterInnen
Der gute Ton - Effektive Kundenbetreuung am Telefon