Adobe Photoshop Grundlagen und Aufbau

Institut: WIFI Kärnten
Bereich: Kunst, Design, Gestaltung

Kursbeschreibung

Grundlagen der digitalen Bildbearbeitung, Farbmodi und Farbkonvertierung, Änderung von Bildgröße, -ausschnitt und -auflösung, Arbeiten mit diversen Auswahlwerkzeugen, Bildbereiche freistellen, Arbeiten mit Ebenen, Pfaden und Masken, Bildkorrektur und Retusche, einfache Fotomontagen
Beginn
16.11.2026
Ende
16.12.2026
Uhrzeit von
17:50:00
Uhrzeit bis
21:55:00
Dauer
45,00 Einheiten
Ort
WIFI Villach - Technologiepark - C
Europastraße 10, St. Magdalen
9524 Villach
Weitere Termine Tabelle
Weitere Termine Standort Kosten
06.10.2026 - 05.11.2026 (zum Kurs) WIFI Klagenfurt Hauptgebäude
Europaplatz 1
9021 Klagenfurt
€ 950
Ort
WIFI Villach - Technologiepark - C
Straße
Europastraße 10, St. Magdalen
PLZ
9524
Ort
Villach
Land
Österreich
Bundesland
Kärnten
Ein sicherer Umgang mit Windows oder Mac OS X wird vorausgesetzt (Ablegen und Wiederfinden von Dateien, Arbeiten mit mehreren geöffneten Programmen, Internet).
Ziele
Adobe Photoshop ist das mächtigste Programm für professionelle Bildbearbeitung. Ob Sie mit Fotos, Illustrationen, Grafiken arbeiten - Adobe Photoshop bietet perfekte Kontrolle über alle Schritte der Bildproduktion - von einfachen Retuschearbeiten bis hin zur professionellen Fotomontage. Vorbereitung der Bilder für die Verwendung im Druck oder im Web. In diesem Kurs erlernen Sie anhand praxisbezogener Übungen und Beispiele die wichtigsten Funktionen von Adobe Photoshop. Der Einstieg in die Bildbearbeitung eröffnet Ihnen eine völlig neue Welt für Retuschen und Bildkompositionen.
Zielgruppe
Unser umfangreiches Trainingsprogramm vermittelt Ihnen von der Basis bis hin zu komplexen Anforderungen fundiertes und praxisbezogenes Fachwissen. Für Photoshop-Einsteiger, die Bilder nachbearbeiten, für Druck und Web aufbereiten oder Photoshop als Gestaltungswerkzeug nützen wollen.
Kursnummer
83751036
Plätze
14,00

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren ...

Uber Weiterbildungsvorschläge